13:07 - 6. Spielminute

Tor 0:1
K. Benyamina
Rechtsschuss
Vorbereitung Gueye
FSV Frankfurt

13:21 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Fillinger
FSV Frankfurt

13:32 - 31. Spielminute

Tor 0:2
K. Benyamina
Linksschuss
Vorbereitung Yelen
FSV Frankfurt

13:36 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Y. Stark
FSV Frankfurt

14:12 - 53. Spielminute

Tor 0:3
Yelen
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Yelen
FSV Frankfurt

14:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Terrazzino
für Stadler
Karlsruhe

14:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Chrisantus
für Gueye
FSV Frankfurt

14:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
N'Diaye
für Fillinger
FSV Frankfurt

14:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Zoller
für G. Krebs
Karlsruhe

14:35 - 77. Spielminute

Tor 0:4
Chrisantus
Linksschuss
Vorbereitung N'Diaye
FSV Frankfurt

14:36 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Lavric
Karlsruhe

14:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Konrad
für Y. Stark
FSV Frankfurt

KSC

FSV

0
:
4
77'
Chrisantus Chrisantus
Linksschuss, N'Diaye
0
:
3
53'
Yelen Yelen (Elfmeter)
Rechtsschuss, Yelen
0
:
2
31'
K. Benyamina K. Benyamina
Linksschuss, Yelen
0
:
1
6'
K. Benyamina K. Benyamina
Rechtsschuss, Gueye
Abpfiff
88'
Das Duell plätschert seinem Ende entgegen.
86'
Fast ein Eigentor von Heitmeier. Mit einer Kopfballrückgabe überlistet er fast seinen Schlussmann, der rausgekommen war. Klandt rennt zurück und kratzt das Leder noch vor der Linie weg.
84'
Manuel Konrad
Yannick Stark
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Konrad kommt für Y. Stark
Konrad bekommt jetzt auch noch ein wenig Spielzeit.
80'
Der Ball rutscht zu Terrazzino durch. Dieser hat die Schusschance, entscheidet sich aber für den Pass vom linken Fünfereck. Der Ball landet aber nur bei einem Verteidiger.
79'
Klemen Lavric Gelbe Karte (Karlsruhe)
Lavric
77'
Macauley Chrisantus 0:4 Tor für FSV Frankfurt
Chrisantus (
Linksschuss, N'Diaye)
Der vierte Streich - ausgerechnet durch den Ex-Spieler! N'Diaye wird auf rechts geschickt und flankt dann aus vollem Lauf in den Fünfer. Der Ball kommt zu Chrisantus durch, der aus kurzer Distanz einschiebt.
77'
Die Luft ist schon längst raus.
72'
Simon Zoller
Gaetan Krebs
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Zoller kommt für G. Krebs
Ein offensiver Mittelfeldmann weicht jetzt einem weiteren Stürmer.
71'
Momar N'Diaye
Mario Fillinger
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
N'Diaye kommt für Fillinger
Damit sind beide Flügelspieler ausgewechselt.
70'
Weil sich Huber am Angriff beteiligt hatte, hat Lavric beim folgenden Konter Platz auf links. Der Slowene gerät zu weit raus und probiert es aus extrem spitzem Winkel. Der Ball kullert jedoch nur knapp an der Linie entlang.
68'
Macauley Chrisantus
Babacar Gueye
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Chrisantus kommt für Gueye
Gueye lässt sich viel Zeit und bekommt dafür zahlreiche Pfiffe und einige Worte der Gegenspieler. Mit Chrisantus betritt ein ehemaliger KSC-Spieler das Feld. Für den Nigerianer ist es das 50. Zweitligaspiel.
65'
Iashvili schickt Lechner auf rechts steil. Dieser flankt dann flach in den Fünfer, wo Lavric einen Schritt zu spät kommt.
59'
Marco Terrazzino
Thorben Stadler
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Terrazzino kommt für Stadler
Das war dann auch die letzte Aktion von Stadler.
59'
Jetzt sucht Stadler sein Glück vom linken Strafraumeck aus. Sein Schuss rast gut einen Meter drüber.
59'
Iashvili setzt sich stark auf dem rechten Flügel durch und bringt das Leder dann an den kurzen Pfosten. Dort eilt Lavric herbei, wird aber noch entscheidend von Heitmeier gestört.
56'
Der FSV ist einfach spritziger und wacher.
53'
Zafer Yelen 0:3 Tor für FSV Frankfurt
Yelen (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Yelen)
Der Gefoulte tritt selbst an und trifft lässig in die Mitte.
52'
Foulelfmeter für FSV Frankfurt
Aquaro geht etwas unbeholfen in den Zweikampf mit Yelen. Der Italiener lässt das Bein stehen und trifft den Deutsch-Türken, der hinfällt. Vertretbare Entscheidung.
52'
Stadlers Hereingabe von links kommt fast durch zu Lavric - wäre Heitmeier nicht da.
49'
In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs zeigt sich das gleich Bild, wie in Hälfte eins. Karlsruhe bemüht, aber nicht zwingend. Frankfurt steht sicher und lässt nicht viel zu.
46'
Keine Wechsel zur Pause.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der KSC wurde gleich zu Beginn kalt erwischt, tat danach aber mehr, kam allerdings über Ansätze nicht hinaus. Der FSV indes zeigte sich lauffreudig und zweikampfstark und schlug dann noch einmal zu.
Halbzeitpfiff
44'
Stadler sucht Lavric im Sechzehner, findet aber nur Gledson.
39'
Nachdem Krebs von Fink bedient wird, zögert dieser zu lange und wird letztenendes geblockt.
37'
Die erste Chance, die Frankfurt nicht nutzt. Gueye spielt auf Yelen, der aus 14 Metern halbrechter Position dann aber zu hoch ansetzt.
36'
Der KSC kommt weiter nicht zu Abschlüssen. Nach Stadlers Hereingabe von links nimmt Iashvili den Ball aus 16 Metern direkt. Klandt hat mit dem schwachen Schuss keine Mühe.
35'
Yannick Stark Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Y. Stark
Hartes Einsteigen gegen Buckley.
31'
Karim Benyamina 0:2 Tor für FSV Frankfurt
K. Benyamina (
Linksschuss, Yelen)
Den anschließenden Freistoß aus 17 Metern führt Yelen selbst aus, Orlishausen lenkt Orlishausen noch an den rechten Pfosten. Der Ball prallt zurück - genau vor die Füße des nachsetzenden Benyamina.
30'
Konter der Gäste über Yelen, der gegen Aquaro einen Freistoß aus aussichtsreicher Position herausholt.
29'
Lechner passt in die Schnittstelle der Abwehr zu Fink. Dieser kann das Leder aber nicht mehr entscheidend annehmen - Chance vertan.
23'
Stadler probiert es aus der zweiten Reihe. Klandt steht richtig und packt zu.
21'
Bei der anschließenden Freistoßflanke von links kommt Klandt dem lauernden Heitmeier zuvor und boxt das Leder aus dem Gefahrenbereich.
20'
Mario Fillinger Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Fillinger
Rüdes Foul von Fillinger gegen Iashvili. Diese Gelbe Karte ist mehr als verdient.
16'
Yelen dreht sich schnell und passt dann gleich in die Gasse auf Benyamina. Dieser geht höchstes Tempo, legt sich den Ball einen Tick zu weit vor. Letztlich ist Orlishausen da und nimmt die Kugel auf.
13'
Karlsruhe drängt jetzt auf den Ausgleich! Lavric legt für Fink ab, der sich dreht, dann aber nicht vorbeikommt.
10'
Lavric nimmt einen Ball von rechts mit der Brust an und will dann weitermachen, darf das aber nicht, weil der Assistent ein Handspiel gesehen haben will. Fehlentscheidung.
9'
Mit einem langen Ball wird Fink steil geschickt. Dieser hat nur noch Klandt vor sich, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Knappe Entscheidung.
6'
Karim Benyamina 0:1 Tor für FSV Frankfurt
K. Benyamina (
Rechtsschuss, Gueye)
Die erste Chance ist gleich drin! Zuerst rutscht Benyamina nach einer Flanke von rechts aus. Der Ball landet bei Gueye, der von links wieder zurück an den langen Pfosten passt. Dort steht Benyamina wieder und trifft aus fünf Metern.
4'
Verhaltener Beginn. Beide Mannschaften belauern sich noch. Hinzu kommt, dass sich sowohl der KSC als auch der FSV noch zu viele Fehler leisten.
1'
Der Ball läuft.
Anpfiff
12:32 Uhr
Boysens Gegenüber, Rainer Scharinger, bringt gar vier Neue: Stadler, der wiedergenesene Lechner, Krebs und Fink erhalten den Vorzug vor Kempe (Achillessehnenverletzung), Milchraum, Haas und Terrazzino.
12:29 Uhr
Hüben wie drüben gibt es einige personelle Änderungen. FSV-Coach Hans-Jürgen Boysen bringt Heitmeier, Fillinger und Benyamina für Kapitän Schlicke (Zehenbruch), Müller und Gaus.
12:12 Uhr
Für beide Mannschaften ist es zudem ein richtungsweisendes Spiel, da zuletzt sowohl die Karlsruher als auch Frankfurt nicht wirklich überzeugten. Die Hessen sind seit drei Spielen sieglos, der KSC kassierte zwei Pleiten in Folge.
12:11 Uhr
Ein Remis dürfte äußerst unwahrscheinlich sein, sofern mit auf die Geschichte blickt. Zehn Duelle gab es schon zwischen diesen beiden Mannschaften, sechsmal siegte der KSC, viermal der FSV.
12:10 Uhr
Der FSV wartet noch auf seinen ersten Sieg, spielte aber bereits dreimal unentschieden. Trainer Trainer Hans-Jürgen Boysen muss auf Björn Schlicke verzichten.
12:10 Uhr
Vor dem Duell gegen die Hessen fordert Kapitän Alexander Iashvili mehr Defensivarbeit von seinen Kollegen. Zumal in der Abwehr erneut verletzungsbedingte Umstellungen drohen.
12:09 Uhr
Der KSC hat heute den FSV Frankfurt zu Gast. Die Badener legten bisher eine Berg- und Talfahrt hin, präsentierten sich dabei als noch wenig gefestigte Einheit.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 1. FC Union Berlin Union 6 -6 7
10 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 6 -1 6
11 Erzgebirge Aue Aue 6 -5 6
12 Karlsruher SC Karlsruhe 6 -6 6
13 MSV Duisburg Duisburg 6 0 5
Tabelle 6. Spieltag