2. Bundesliga

2. Bundesliga Elf des Tages

2011/12
2. Spieltag

Spieler des Tages

Olivier Occean

SpVgg Greuther Fürth

Sie wollten ihn unbedingt: Für Olivier Occean legte Fürth in der Sommerpause 200 000 Euro Ablöse hin. Heutzutage keine Unsumme und doch ungewöhnlich. Normal vermeidet Präsident Helmut Hack es nämlich, für Transfers zu zahlen. Für den 29-jährigen Kanadier aber machte Hack eine Ausnahme und verpflichtete ihn vom Drittligisten Offenbach. "Wir wussten, dass er in der Luft und am Boden stark ist", begründet Manager Rachid Azzouzi. Nach zwei Spieltagen und zwei Treffern beim 4:0 bei Union stehen für den Stürmer zwei Tore und eine Vorlage zu Buche. "Das Zusammenspiel klappt schon sehr gut", findet der bullige Occean. Dabei sieht Coach Mike Büskens noch Luft nach oben: "Ihm fehlt noch etwas die Familie, er hatte eine Woche einen Infekt und muss erst richtig ankommen."

Florian Jennemann