Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

FC Ingolstadt 04

 - 

FC St. Pauli

 

1:0 (0:0)

Seite versenden

FC Ingolstadt 04
FC St. Pauli
1.
15.
30.
45.


46.
60.
75.
90.










Ingolstadt springt auf den Relegationsrang

Joker Akaichi wurschtelt das Leder über die Linie

Der FC Ingolstadt hat dem FC St. Pauli einen gewaltigen Dämpfer im Aufstiegsrennen verpasst und gleichzeitig die rote Laterne abgegeben. In einem Spiel, das nicht von Highlights überschüttet war, hatten die Hausherren zu Beginn noch alles im Griff, verpassten es aber sich zu belohnen. In Durchgang zwei fand plötzlich St. Pauli immer mehr zu seinem Spiel. Als sich am Ende beide Parteien auf ein Unentschieden eingestellt hatten, kam jedoch noch der kuriose Auftritt von Joker Akaichi.

Boll, Caiuby
Leisteten sich viele Zweikampfduelle: St. Paulis Boll (li.) und der Ingolstädter Caiuby.
© Picture AllianceZoomansicht

Ingolstadts Trainer Tomas Oral nahm Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Braunschweig drei Änderungen vor: Ikeng, Metzelder und Lappe erhielten den Vorzug vor Pisot, Bambara und Buddle. Letzterer, obwohl mit sechs Treffern Top-Torschütze, stand gar nicht erst im Kader. Ebenfalls fehlte Stürmer Moritz Hartmann (Innenbandriss, fünf Tore).
Ebenfalls drei Wechsel gab es beim FC St. Pauli nach dem 1:1-Unentschieden in Paderborn: Coach Andre Schubert schickte Ebbers, Bruns und Naki anstelle von Saglik, Bartels und Schachten ins Rennen.

Trotz des tabellarisch großen Unterschieds zwischen beiden Teams begann der FC Ingolstadt selbstbewusst gegen die Nordlichter aus Hamburg. So waren es die Schanzer, die erste gute Möglichkeiten verzeichneten: Erst scheiterte Buchner an Tschauner (12.), ehe Leitl frei vorm St. Pauli-Schlussmann nicht die Nerven hatte, um einzuschieben (19.). In den Folgeminuten häuften sich die Chancen der Hausherren: Matip per Kopf (24.) und nochmals Buchner (25.) konnten den Ball nicht im Kasten unterbringen. St. Pauli überstand also die erste größere Drangperiode des Tabellenschlusslichts schadlos.

Erst in Minute 28 musste Özcan erstmals ins Spiel eingreifen: Bruns hatte den FCI-Torwart gefordert. Anschließend sank das Niveau spürbar nach unten. Das Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite gab es weitere Torchancen. Sinnbildlich für St. Paulis harmloses Offensivspiel: Ebbers Schuss von der Strafraumkante traf anstelle des Tores Mitspieler Boll, der unfreiwillig "klärte" (45.).

Ohne Wechsel begannen die zweiten 45 Minuten. Ingolstadt blieb bemüht, es fehlte aber die Konsequenz in der Offensive. Und nachdem auch bei den Hamburgern keine Besserung eintrat, versuchte es Coach Schubert mit zwei neuen Spielern: Er brachte Hennings und Bartels für Naki und Bruns (58.).

- Anzeige -

Anschließend fanden die Norddeutschen auch besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle, jedoch ohne zwingende Torchancen zu akquirieren. Kurze Aufregung gab es nach einem Zusammenprall zwischen Kalla und Özcan, doch für den Ingolstädter Torhüter ging es nach kurzer Behandlungspause weiter (68.). Inmitten der leichten Drangphase des FC St. Pauli hatte urplötzlich Buchner erneut eine Großchance, ließ diese aber wieder ungenutzt (73.).

Danach hatte man sich auf dem Rasen im Sportpark eigentlich auf ein Unentschieden geeinigt. Nur einer war damit wohl nicht einverstanden: Joker Akaichi, erst in Minute 86 eingewechselt, drückte das Leder nach mehreren Anläufen aus kürzester Distanz doch noch über die Linie und ließ damit seinen neuen Trainer erstmals jubeln (89.).

Zum Abschluss des Kalenderjahres gastieren die Schanzer am kommenden Freitag (18 Uhr) in Aue, St. Pauli erwartet in einem Spitzenspiel am Montagabend (20.15 Uhr) Eintracht Frankfurt am Millerntor.

11.12.11
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Ingolstadt 04
Aufstellung:
Özcan (2,5) - 
Görlitz (3,5) , 
Biliskov (3,5) , 
Matip (3)   
Schäfer (4) - 
Metzelder (3,5) , 
Ikeng (4) - 
Leitl (3,5)       
Buchner (2)   
Lappe (3,5)   
Caiuby (4)   

Einwechslungen:
70. Quaner für Lappe
86. Akaichi     für Buchner
90. + 3 Andersen für Leitl

Trainer:
Oral
FC St. Pauli
Aufstellung:
Tschauner (2) - 
Funk (4) , 
Thorandt (3) , 
Gunesch (3,5) , 
Kalla (5) - 
Boll (4,5)       
Daube (4) - 
Naki (5)   
M. Kruse (3,5)   
Bruns (4,5)   
Ebbers (5)   

Einwechslungen:
58. Hennings (3,5) für Naki
58. Bartels (3,5)    für Bruns
83. Saglik für Ebbers

Trainer:
Schubert

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Akaichi (89., Brust)
Gelbe Karten
Ingolstadt:
Caiuby
(2. Gelbe Karte)
,
Matip
(1.)
St. Pauli:
Boll
(4. Gelbe Karte)
,
Bartels
(4.)
,
M. Kruse
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
11.12.2011 13:30 Uhr
Stadion:
Zuschauer:
8754
Schiedsrichter:
Daniel Siebert (Berlin)   Note 3
keine Fehler, hatte allerdings auch nur wenige knifflige Situationen zu entscheiden.
Spieler des Spiels:
Andreas Buchner
sorgte für eine Menge Wirbel, war bis zur Auswechslung nicht zu halten.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -