Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
MSV Duisburg

MSV Duisburg

0
:
2

Halbzeitstand
0:0
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf


Spielinfos

Anstoß: Mo. 05.12.2011 20:15, 17. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg
MSV Duisburg   Fortuna Düsseldorf
13 Platz 1
16 Punkte 41
0,94 Punkte/Spiel 2,41
20:25 Tore 40:16
1,18:1,47 Tore/Spiel 2,35:0,94
BILANZ
4 Siege 6
2 Unentschieden 2
6 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

MSV Duisburg - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
MSV Duisburg: Rettung dank Raute?
Mit dem neuen Trainer Torsten Lieberknecht kam auch der Erfolg zurück zum MSV Duisburg. Die bis dato noch sieglosen Zebras entführten ausgerechnet beim Spitzenreiter 1. FC Köln den ersten Liga-Dreier in der laufenden Saison (2:1). Dabei wirkte der 45-jährige Coach mit einem taktischen Kniff entscheidend ein. ... [weiter]
 
Trainerverschleiß: Das Ranking der 2. Liga
Trainerverschleiß: Das Ranking der 2. Liga
Trainerverschleiß: Das Ranking der 2. Liga
Trainerverschleiß: Das Ranking der 2. Liga

 
Zahl der Verletzten im Stadion leicht zurückgegangen
Etwas weniger Verletzte, mehr freiheitsentziehende oder -beschränkende Maßnahmen - der Jahresbericht der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) zur Saison 2017/18 zeichnet kein einheitliches Bild der Sicherheitslage in deutschen Stadien, spricht aber bei "Sicherheitsstörungen und gewalttätigem Verhalten im Zusammenhang mit Fußballveranstaltungen" von einem "saisonbedingt schwankenden, jedoch insgesamt weiterhin hohen Niveau". ... [weiter]
 
Lieberknecht:
Kaum leitet Torsten Lieberknecht den MSV Duisburg an, schon gewinnen die Zebras. Nach acht vergeblichen Anläufen unter Trainer Ilia Gruev hat Duisburg am Montagabend im ersten Spiel unter Lieberknecht mit 2:1 beim 1. FC Köln gewonnen - nicht zuletzt, weil das Team zeigte, wie flexibel es ist. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Fortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Grütze und Horror-Szenarien
Drei Niederlagen in Folge, das Abrutschen auf Platz 17. Kein Grund zur Panik, "das kommt ja nicht unerwartet", sagt Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel. Vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel bei seinem Ex-Klub Eintracht Frankfurt bescheinigt er seinem Team, "überragend trainiert" zu haben. Funkel erzählt, warum er seine Mannschaft stets in der Öffentlichkeit schützt - und wann er sie mal richtig zusammengefaltet hat. ... [weiter]
 
Weiter geht's - Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Wie geht es nach der Länderspielpause in der Bundesliga weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Und was bewirkt Weinzierl beim VfB? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner. ... [weiter]
 
Klartext von Funkel:
Drei Niederlagen in Serie, von Platz neun abgestürzt auf Rang 17. Doch bei Fortuna Düsseldorf behält man die Ruhe, vor allem Trainer Friedhelm Funkel findet deutliche Worte. Der erste Auswärtssieg in Frankfurt nach fast 39 Jahren wäre dennoch sehr willkommen. ... [zum Video]
 
Funkel:
Fünf tolle Jahre, sagt Friedhelm Funkel rückblickend, durfte er bei Eintracht Frankfurt genießen. Vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte am Freitag spricht Düsseldorfs Trainer über sein ungewöhnliches Treffen mit dem aktuellen Eintracht-Coach. Und prangert den medialen Umgang mit Adi Hütter an. ... [weiter]
 
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 24 41
 
2 17 24 38
 
3 17 22 36
 
4 17 16 36
 
5 17 11 33
 
6 17 6 28
 
7 17 2 28
 
8 17 7 26
 
9 17 -9 22
 
10 17 -6 20
 
11 17 -2 18
 
12 17 -15 17
 
13 17 -5 16
 
14 17 -12 14
 
15 17 -9 13
 
16 17 -20 12
 
17 17 -15 11
 
18 17 -19 10

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine