Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

SC Paderborn 07

 - 

1. FC Union Berlin

 

2:0 (0:0)

Seite versenden

SC Paderborn 07
1. FC Union Berlin
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.















Harmlose Berliner haben keine Antwort parat

Manno legt den Grundstein

Der SC Paderborn bezwang Union Berlin zuhause mit 2:0 und landete den ersten "Dreier" der neuen Saison. Nach einer schwachen ersten Hälfte übernahmen die Gastgeber in Durchgang zwei das Kommando und fuhren nach Mannos Führungstreffer gegen harmlose Berliner einen verdienten Sieg ein.

Gab alles und traf: Gaetano Manno legte mit seinem Führungstreffer den Grundstein zum ersten Saisonsieg des SC Paderborn
Gab alles und traf: Gaetano Manno legte mit seinem Führungstreffer den Grundstein zum ersten Saisonsieg des SC Paderborn.
© picture-allianceZoomansicht

Paderborns Trainer Andre Schubert veränderte seine Elf im Vergleich zur 0:1-Auswärtsniederlage in Augsburg auf vier Positionen: Für Mohr, Krause, Wachsmuth und Mosquera standen Wemmer, Manno sowie die Neuzugänge Raitala und Kapllani in der Startelf.

Union-Coach Uwe Neuhaus brachte nach der 1:2-Heimniederlage gegen Greuther Fürth Peitz und Savran an Stelle von Younga-Mouhani und Mosquera von Beginn an.

Der SC Paderborn startete engagiert in die Partie und hatte bereits kurz nach Anpfiff die erste Gelegenheit zur Führung: Im Anschluss an eine Ecke stieg Kapllani im Berliner Strafraum am höchsten und zwang Glinker mit seinem Kopfball Richtung langes Ecke zu einer Glanztat (2.). Auch in der Folge versuchte der SCP das Tempo hochzuhalten und störte die Hauptstädter früh im Spielaufbau. Torchancen ergaben sich jedoch in der Anfangsphase nur nach Standardsituationen. Brunnemann vergab nach einer schönen Freistoßvariante der Gäste frei vom Elfmeterpunkt (11.).

Die Paderborner waren auch im weiteren Verlauf der Partie bemüht, schnell nach vorne zu spielen, machten sich durch einige Ungenauigkeiten das Leben aber immer wieder selbst schwer. Da auch den Unionern die letzte Konsequenz im Offensivspiel fehlte, verflachte die Begegnung mit zunehmender Spieldauer. Das Geschehen spielte sich nun hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab und so blieben Torgelegenheiten Mangelware.

Auch gegen Ende der ersten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf. Beide Teams fehlte die nötige Inspiration im Spiel nach vorne und so musste erneut eine Standardsituation herhalten, um für Gefahr zu sorgen: Benyamina kam nach einer Ecke am ersten Pfosten zum Abschluss, zielte aber rechts am Tor der Gastgeber vorbei (39.) und so blieb es beim 0:0 zur Pause.

- Anzeige -

Die Paderborner übernahmen nach dem Wechsel wieder das Kommando und erhöhten den Druck auf nun sehr tief stehende Berliner. Nach einer Flanke von Brückner hatte am langen Pfosten erneut Kapllani die Chance zur Führung, brachte aber keinen Druck hinter den Ball und verfehlte das Gehäuse von Union-Keeper Glinker (51.).

Nach einem Konter der Westfalen machte es Manno auf Zuspiel von Krösche wenig später besser und ließ Glinker mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance (58.). Danach riskierten auch die Berliner mehr und hatten im Anschluss an einen Freistoß die Gelegenheit, als Ede nach einem Durcheinander im Paderborner Strafraum an den Ball kam. Der Offensivmann jagte das Leder jedoch über den Querbalken (68.).

Die Chance weckte allerdings wieder den Offensivgeist der Hausherren, die fortan munter nach vorne spielten und die Berliner Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme stellten. Von den "Eisernen" kam in der Schlussphase offensiv zu wenig, so dass Krösche durch einen Elfmeter nach Foul von Peitz an Brandy den auf Grund der zweiten Hälfte verdienten Sieg sicher stellen konnte (86.).

Am 4. Spieltag trifft der SC Paderborn am Samstag auswärts um 13 Uhr auf den Karlsruher SC. Bereits einen Tag davor spielt der 1. FC Union Berlin zu Hause im Hauptstadt-Derby gegen Hertha BSC.

10.09.10
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SC Paderborn 07
Aufstellung:
Masuch (3) - 
Wemmer (3,5) , 
Gonther (2,5) , 
Strohdiek (2,5)   
Raitala (3) - 
Krösche (2)        
Guié-Mien (4)   
Alushi (4,5) , 
Brückner (3)   
Kapllani (3,5)   
Manno (2,5)       

Einwechslungen:
66. Brandy für Manno
79. Krause für Kapllani
87. Palionis für Brückner

Trainer:
Schubert
1. FC Union Berlin
Aufstellung:
Glinker (2) - 
Polenz (5) , 
Göhlert (4)   
Madouni (5) , 
Kohlmann (4)   
Peitz (4,5) - 
Brunnemann (4)      
Mattuschka (5)       
Kolk (4,5) - 
Benyamina (4) , 
Savran (5)      

Einwechslungen:
60. Mosquera (4) für Savran
60. Ede (5) für Mattuschka
79. Sahin für Brunnemann

Trainer:
Neuhaus

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Manno (58., Rechtsschuss, Krösche)
2:0
Krösche (85., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Brandy)
Gelbe Karten
Paderborn:
Guié-Mien
(1. Gelbe Karte)
,
Strohdiek
(1.)
Union:
Savran
(1. Gelbe Karte)
,
Brunnemann
(2.)
,
Göhlert
(2.)
,
Kohlmann
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
10.09.2010 18:00 Uhr
Stadion:
Energieteam-Arena
Zuschauer:
7115
Schiedsrichter:
Christian Leicher (Landshut)   Note 1,5
angenehm unauffällig, zudem mit korrekter Elfmeterentscheidung.
Spieler des Spiels:
Markus Krösche
stopfte in der Defensive die Löcher, ein Assist, eiskalt vom Elfmeterpunkt.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -