2. Bundesliga

2. Bundesliga Elf des Tages

2010/11
26. Spieltag

Spieler des Tages

Mimoun Azaouagh

VfL Bochum

Der Ball flog lang und länger. Andere Witterung vorausgesetzt, hätte man vermuten können: Da liegt Schnee drauf. Die Kugel senkte sich präzise ins Netz, zum Bochumer 1:0. Zuzutrauen wäre es dem Fein-Techniker Mimoun Azaouagh (28), dass er tatsächlich fast von der Seitenlinie aus versuchte, Aachens Keeper David Hohs zu überwinden. "Nein, ich wollte eigentlich auf Chong Tese flanken", gab der Mittelfeldrenner zu. Das 1:0 erzielte er selbst, das 2:1 durch Korkmaz fädelte er mit feinem Doppelpass ein: Azaouagh ist längst wieder ein Gewinn für den VfL. Fast vergessen, dass er während der Hinrunde in die U23 verbannt war, weil er offen vom Vereinswechsel gesprochen hatte. Jetzt trifft er wieder für die "Erste" – und überrascht

Oliver Bitter