Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Bochum

VfL Bochum

2
:
0

Halbzeitstand
0:0
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue


Spielinfos

Anstoß: Mo. 24.01.2011 20:15, 19. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Rewirpower-Stadion, Bochum
VfL Bochum   Erzgebirge Aue
6 Platz 7
34 Punkte 34
1,79 Punkte/Spiel 1,89
26:22 Tore 20:20
1,37:1,16 Tore/Spiel 1,11:1,11
BILANZ
7 Siege 5
2 Unentschieden 2
5 Niederlagen 7
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Bochum - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Saibene:
Ein ungewohntes Bild zeichnet die Tabelle der 2. Bundesliga nach dem 3. Spieltag: Bielefeld thront nach dem 2:0 am Montagabend gegen Bochum an der Spitze, erster Verfolger ist der SV Sandhausen. Für die Arminia liegt das Gefühl, Spitzenreiter im deutschen Unterhaus zu sein, schon lange zurück, Trainer Jeff Saibene trat auch gleich mal auf die berühmte Euphoriebremse. Bochums Coach Ismail Atalan zeigte sich enttäuscht und nahm nach der Pleite eine früher getätigte Aussage zurück. ... [weiter]
 
Voglsammer bereitet Bielefeld den Weg
Der neue Tabellenführer der 2. Bundesliga heißt Arminia Bielefeld. Am Montagabend bezwangen die Ostwestfalen den VfL Bochum mit 2:0 und sprangen an die Spitze. Während der Revierklub einen hohen Aufwand betrieb, am Ende aber ohne Ertrag blieb, war Bielefeld das effektivere Team. Der VfL begünstigte das Führungstor des DSC - und kam auch im zweiten Abschnitt trotz eines Powerplays nicht mehr heran. ... [weiter]
 
Die torungefährlichsten BL-Spieler: Diekmeier jetzt vorn!
Die torungefährlichsten BL-Spieler: Diekmeier jetzt vorn!
Die torungefährlichsten BL-Spieler: Diekmeier jetzt vorn!
Die torungefährlichsten BL-Spieler: Diekmeier jetzt vorn!

 
Auslosung der 2. Runde: Leipzig trifft auf Bayern!
Es kommt schon in der zweiten DFB-Pokal-Runde zum Spitzenspiel: RB Leipzig empfängt den FC Bayern! Titelverteidiger Borussia Dortmund reist nach Magdeburg. Insgesamt stehen vier Bundesliga-Duelle an. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Spruchbanner: DFB fordert Aue zu Distanzierung auf
Einen Punkt konnte der FC Erzgebirge Aue am Freitag aus Braunschweig entführen (1:1). Begleitet wurde die Partie wie in nahezu allen anderen Stadien vom Fan-Protest gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Einzelne Anhänger des FC Erzgebirge Aue schossen dabei aber mit einem Spruchbanner deutlich über das Ziel hinaus. Nun fordert der DFB eine klare Distanzierung. ... [weiter]
 
Lieberknecht rastet aus:
Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Aue platzte Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz der Kragen. Der Coach ging mit Teilen der Eintracht-Fans, die Aktionen der eigenen Mannschaft immer wieder mit hämischem Beifall quittiert hatten, hart ins Gericht und stellte sich demonstrativ vor sein Team. "Da können Sie wieder sagen, Lieberknecht ist wieder durchgedreht, aber das hat etwas mit Herz zu tun, dass man sich hier jeden Tag von morgens bis abends den Arsch aufreißt", sagte der Trainer. ... [zum Video]
 
Aue entführt einen Punkt aus Braunschweig
Eintracht Braunschweig kam am Freitagabend nicht über ein 1:1 gegen Erzgebirge Aue hinaus. Unter dem Interimscoach Robin Lenk wirkten die Veilchen wie ausgewechselt, zeigten eine klare Spielidee, verteidigten kompakt und setzten nach vorne immer wieder Akzente. Die Löwen hatten über weite Strecken Probleme, das eigene Spiel durchzudrücken, antworteten aber postwendend auf den Rückstand. ... [weiter]
 
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 19 16 39
 
2 19 20 37
 
3 19 15 34
 
4 19 12 34
 
5 19 11 34
 
6 19 4 34
 
7 18 0 34
 
8 18 11 32
 
9 19 4 28
 
10 19 2 27
 
11 19 -4 25
 
12 19 -4 22
 
13 19 -7 22
 
14 19 -10 18
 
15 19 -20 18
 
16 19 -14 17
 
17 19 -11 13
 
18 19 -25 8

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun