Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Arminia Bielefeld

 - 

FC Augsburg

 

1:2 (0:0)

Seite versenden

Arminia Bielefeld
FC Augsburg
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.











Arminia mit zweiter Pleite in Serie

Traore zeigt keine Nerven

Der FC Augsburg gewann knapp mit 2:1 das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld und fuhr damit den ersten Saisonsieg ein. Der Bundesligaabsteiger aus Ostwestfalen trat lange Zeit spielbestimmend, doch allzu abschlussschwach auf, während den Fuggerstädtern eine große Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte für den Triumph ausreichte.

Eine Stiefelspitze zu spät: Augsburgs Bellinghausen kann die Flanke von Bielefelds Katongo nicht verhindern.
Eine Stiefelspitze zu spät: Augsburgs Bellinghausen kann die Flanke von Bielefelds Katongo nicht verhindern.
© picture-allianceZoomansicht

Bielefelds Coach Thomas Gerstner baute seine Anfangself nach der 2:3-Niederlage bei der TuS Koblenz auf einer Position um: Für den verletzten Delura (Außenbandriss im Sprunggelenk) begann Schuler. Beim FCA setzte Jos Luhukay nach dem 2:2-Unentschieden gegen Rot-Weiß Oberhausen auf die Dienste von Brinkmann, der für Mölzl im Mittelfeld startete.

Bielefeld und der FCA beharkten sich von Beginn an intensiv. Beide Teams gingen leidenschaftlich in die Zweikämpfe, um jeden Raumgewinn wurde erbittert gestritten - nur Vorteile konnte keine der beiden Seiten für sich verbuchen. Torchancen waren in der ersten Hälfte lange Zeit Mangelware.

Erst als die Arminia nach einer knappen halben Stunde das Tempo anzog und die Spielkontrolle übernahm, die Fuggerstädter immer tiefer in die Hälfte der Gäste drängte, wurde es in den Strafräumen munterer. Dabei hielt FCA-Keeper Jentzsch seine Farben im Spiel: Gefährliche Schüsse von Fort (32.) und Feick (39.) konnten den Torwart der Süddeutschen nicht überwinden.

Augsburg setzte sich erstmals überhaupt kurz vor dem Seitenwechsel in Szene. Ndjeng scheiterte jedoch aus der Distanz (42.) und Schuler lenkte einen Versuch von Thurk in letzter Sekunde zur Ecke (43.).

Was die erste Hälfte lange vermissen ließ, bot die zweite Halbzeit schnell in Überfluss. Sowohl der FCA, als auch die Bielefelder zeigten sich nun abschlussfreudig und treffsicher. Den Anfang machte der Gast - Thurk veredelte ein Zuspiel von Ndjeng zur Führung (53.) und hatte in der Folge binnen Sekunden seinen zweiten Erfolg auf dem Fuß. Arminia Bielefeld wankte, fiel aber nicht, sondern sorgte durch Katongo für den schnellen Ausgleich (57.).

- Anzeige -

Die Freude der Heimelf währte jedoch nicht lange. Traore versezte Eilhoff mit einem platzierten Linksschuss und brachte mit seinem zweiten Saisontor die Augsburger wieder voran (74.). Es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch. Bielefeld setzte in der Schlussviertelstunde alles auf Offensive.

Beide Mannschaften hatten noch große Chancen, Berisha (78.) und Brinkmann (79.) vergaben aber aussichtsreiche Gelegenheiten. Die Augsburger Defensive zeigte sich auch in einer spannenden und hitzigen Schlussphase im Bilde und verteidigte erfolgreich den ersten Saisonsieg der Süddeutschen.

Bielefeld spielt in der kommenden Woche erneut am Samstagmittag. Die Arminia gastiert bei der SpVgg Greuther Fürth. Tags darauf erwartet der FC Augsburg Union Berlin in der neuen Impuls-Arena.

22.08.09
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Arminia Bielefeld
Aufstellung:
Eilhoff (3,5) - 
Lamey (4,5)   
Mijatovic (2,5) , 
Fischer (4,5) , 
Schuler (4,5)   
Kauf (4)       
Katongo (2)       
Federico (4) , 
D. Halfar (4,5)   
Feick (4,5)   
Fort (5)

Einwechslungen:
59. Janjic (4) für Schuler
63. Berisha    für D. Halfar
76. Kamper für Kauf

Trainer:
Gerstner
FC Augsburg
Aufstellung:
Jentzsch (2,5) - 
Reinhardt (3) , 
Möhrle (3,5)    
de Roeck (2) , 
Brinkmann (3,5) , 
Sinkala (3,5) - 
M. Ndjeng (2) , 
Traoré (2,5)       
Szabics (5)   
Thurk (3)          

Einwechslungen:
64. Torghelle für Szabics
84. da Costa für Thurk
90. Werner für Traoré

Trainer:
Luhukay

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Thurk (53., Rechtsschuss, M. Ndjeng)
1:1
Katongo (57., Rechtsschuss, Lamey)
1:2
Traoré (74., Linksschuss, M. Ndjeng)
Gelbe Karten
Bielefeld:
Lamey
(1. Gelbe Karte)
,
Feick
(1.)
,
Berisha
(1.)
,
Katongo
(1.)
Augsburg:
Thurk
(1. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
22.08.2009 13:00 Uhr
Stadion:
Schüco-Arena
Zuschauer:
13500
Schiedsrichter:
Norbert Grudzinski (Hamburg)   Note 4
Schwächen bei der Zweikampfbewertung, hätte nach Handspiel von Sinkala auf Elfmeter entscheiden müssen (73.).
Spieler des Spiels:
Marcel Ndjeng
bereitete zwei Tore vor und sorgte bei Standards stets für Gefahr.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -