Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

TuS Koblenz
Arminia Bielefeld
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.














Koblenz dreht die Partie gegen Bielefeld

Shefki Kuqi schockt die Arminia

In einem dramatischen Finish drehte die TuS Koblenz nach einem 0:2-Rückstand die Partie gegen Bundesliga-Absteiger Bielefeld. Kapitän Kuqi sorgte mit zwei Treffern für einen 3:2-Erfolg. Obwohl die Gerstner-Elf die Partie bis zehn Minuten vor Schluss unter Kontrolle hatte, reisen die Ostwestfalen mit leeren Händen nach Hause.

Shefki Kuqi und André Mijatovic im Kopfball-Duell
Doppelpack: Shefki Kuqi setzt sich im Kopfball-Duell gegen André Mijatovic durch.
© picture-allianceZoomansicht

TuS-Trainer Uwe Rapolder änderte sein Team nach der 0:2-Niederlage bei 1860 München auf zwei Positionen: Für Hudec (Knöchelbruch) und Everson begannen Ndjeng und Stieber.

Keine Änderung dagegen bei Arminia Bielefeld. Trainer Thomas Gerstner schickte exakt die Elf auf das Feld, die am Montag 3:1-Heimsieg gegen Hansa Rostock siegte.

Die Arminia spielte zu Beginn zielstrebig nach vorne und hatte auch die erste Tormöglichkeit, als Delura sich rechts durchsetzte und auf den zweiten Pfosten flankte, wo Katongo aus sieben Metern freistehend über den Kasten zielte (3.). Eine Unachtsamkeit von Kauf führte zur ersten Chance der TuS. Njazi Kuqi klaute dem Arminen-Sechser den Ball 25 Meter vor dem Tor, doch der TuS-Angreifer verzog den Schuss und konnte so den Bielefelder Fehler nicht nutzen (13.).

Noch vor der Pause hatte Pavel Forth mehrmals die Möglichkeit zur Gäste-Führung. Nach 20 Minuten knallte der Neuzugang von Slavia Prag den Ball an den Pfosten. Nach gut einer halben Stunde fand der Tscheche zweimal seinen Meister in Yelldell, der jeweils glänzend reagierte (35.).

Nach der Pause übernahm die TuS die Initiative, doch den ersten Treffer machten die Arminen. Delura vernaschte einmal mehr Wiblishauser, flankte in der Mitte, wo Federico die Verwirrung der TuS mit dem Kopf nutzen konnte (60.).

- Anzeige -

Und Bielefeld legte nach. Katongo umspielte Lense am linken Streifen und bediente mit einer mustergültigen Flanke Janjic, der fast unbedrängt einköpfte (73.).

Als die Arminia schon wie der sichere Sieger aussah, drehte die TuS auf. Und wie! Der eingewechselte Rahn flankte auf Shefki Kuqi, der per Kopf vollstreckte (80.). Nur vier Minuten später der Ausgleich: Nach einer Ecke verlängerte erneut Rahn auf Lense, der aus kurzer Distanz den Ball im Netz versenkte (84.). Bis zum Siegtreffer dauerte es gar nur zwei Minuten. Geißler brachte eine weite Flanke in den Strafraum, wo Eilhoff und Fischer nicht gut aussahen, aber Shefki Kuqi mit einer Bogenlampe seinen zweiten Treffer erzielte (86.).

Koblenz spielt am kommenden Freitag bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, Bielefeld erwartet den FC Augsburg Samstagmittag in der Schüco-Arena.

16.08.09
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

TuS Koblenz
Aufstellung:
Yelldell (3) - 
Lense (3,5)    
Mavric (3,5) , 
Ndjeng (3) , 
Wiblishauser (4,5)   
Ma. Hartmann (3,5) , 
Melinho (3) - 
N. Kuqi (4,5)   
Geißler (3) , 
Stieber (4)   
S. Kuqi (2)            

Einwechslungen:
61. Langen für Stieber
61. J. Rahn für N. Kuqi
72. C. Müller für Wiblishauser

Trainer:
Rapolder
Arminia Bielefeld
Aufstellung:
Eilhoff (3,5) - 
Lamey (3,5) , 
Mijatovic (4) , 
Fischer (5) , 
Feick (4) - 
Kauf (4)    
Delura (3)      
Federico (3)       
D. Halfar (4)   
Katongo (2,5) - 
Fort (4,5)

Einwechslungen:
62. Risgard für D. Halfar
72. Janjic        für Delura
84. Kucera für Federico

Trainer:
Gerstner

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Federico (60., Kopfball, Delura)
0:2
Janjic (73., Kopfball, Katongo)
1:2
S. Kuqi (80., Kopfball, J. Rahn)
2:2
Lense (84., Rechtsschuss, J. Rahn)
3:2
S. Kuqi (86., Kopfball, Geißler)
Gelbe Karten
Koblenz:
-
Bielefeld:
Delura
(1. Gelbe Karte)
,
Janjic
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
16.08.2009 13:30 Uhr
Stadion:
Stadion Oberwerth
Zuschauer:
8635
Schiedsrichter:
Robert Hartmann (Wangen)   Note 2
souveräner Leiter einer fairen Partie.
Spieler des Spiels:
Shefki Kuqi
drehte per Doppelpack in der Schlussphase das Spiel.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -