14:09 - 7. Spielminute

Tor 1:0
Wenczel
Kopfball
Vorbereitung Gerber
Ingolstadt

14:31 - 29. Spielminute

Tor 2:0
Demir
Linksschuss
Ingolstadt

14:39 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Keidel
Ingolstadt

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Forkel
für Lomic
Koblenz

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wiblishauser
für Ndjeng
Koblenz

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gerber
Ingolstadt

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Dreßler
für Wenczel
Ingolstadt

15:25 - 67. Spielminute

Tor 3:0
Neuendorf
Linksschuss
Vorbereitung M. Schwarz
Ingolstadt

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ziehl
für Sukalo
Koblenz

15:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Karl
Ingolstadt

15:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Hagmann
für Metzelder
Ingolstadt

15:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
St. Müller
für Demir
Ingolstadt

15:42 - 84. Spielminute

Tor 4:0
Wohlfarth
Kopfball
Vorbereitung Hagmann
Ingolstadt

FCI

KOB

2. Bundesliga

Die TuS dankt den Konkurrenten

Ingolstadt verabschiedet sich mit siebtem Sieg

Die TuS dankt den Konkurrenten

Kuqi und Wenczel

In Querlage: Mit Kuqi im Rücken versucht Wenczel den Ball artistisch zu spielen. picture alliance

Ingolstadts Trainer Horst Köppel veränderte sein Team im Vergleich zum 1:1 in Frankfurt auf zwei Positionen und schickte Neunaber und Demir an Stelle von Leitl (Bänderriss) und Rama aufs Feld.

Bei den Koblenzern gab es im Vergleich zum 2:1 gegen St. Pauli drei Veränderungen. Lomic, Ndjeng und Kuqi ersetzten Wiblishauser, Taylor und Krontiris.

Spieler des Spiels

Andreas Neuendorf Mittelfeld

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Wenczel (7')

2:0 Demir (29')

mehr Infos
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt

Lutz3,5 - Keidel5 , Neunaber3,5, Wenczel3 , Gerber3,5 - Karl3,5 , Metzelder4,5 , M. Schwarz3, Neuendorf3 - Demir3,5 , Wohlfarth4

mehr Infos
TuS Koblenz
Koblenz

Rickert4,5 - Mavric4,5, Bajic5, Ndjeng4 - Cha4, Man. Hartmann4, Sukalo4,5 , Lomic5 , F. Vata5, Stieber3,5 - N. Kuqi4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Thorsten Schriever Wurster Nordseeküste

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Tuja-Stadion
Zuschauer 3.730
mehr Infos

Das bereits abgestiegene Ingolstadt machte in den Anfangsminuten nicht den Eindruck, als ließe man sich hier gegen die TuS Koblenz hängen. Im Gegenteil ging die Köppel-Truppe engagiert und aggressiv zu Werke und wurde früh belohnt. Gerber flankte vors Tor und Wenczel hatte keine Mühe einzuköpfen (7.). Die Gäste waren noch überhaupt nicht im Spiel, kamen nicht in die Zweikämpfe, so dass Ingolstadt zu viel Raum und Zeit hatte.

Die einzige nennenswerte Möglichkeit hatte Kuqi nach einer Hereingabe von Cha, per Kopf setzte er den Ball allerdings am Ziel vorbei (14.). Koblenz fand in der Folge zwar etwas besser ins Spiel, blieb aber dennoch ungefährlich, weil das letzte Zuspiel einfach nicht gelingen wollte. Insgesamt wurde viel zu zaghaft agiert. Anders die Gastgeber. Neuendorf schickte Demir, dessen erster Schuss von Keeper Rickert nur abgeklatscht wurde. Beim Nachschuss versäumte es der Keeper, die kurze Ecke dicht zu machen und Demir schoss aus spitzem Winkel zum 2:0 ein (29.).

Die Audistädter ließen es jetzt etwas gemächlicher angehen, doch die Rapolder-Elf profitierte nicht davon. Erst nach einer Nachlässigkeit der Ingolstädter fiel fast der Anschlusstreffer. Mit einem lässigen Rückpass brachte Neunaber Lutz in Verlegenheit, aber Vata kam den entscheidenden Zentimeter zu spät, um abzustauben.

Der 34. Spieltag

Mit einer weiteren guten Gelegenheit meldete sich Koblenz nach der Pause zurück. Kuqi legte für Stieber ab, dessen Schuss von Neunaber aber noch entscheidend abgefälscht wurde (54.). Rapolder ließ Lomic und Ndjeng übrigens in der Kabine und schickte stattdessen Forkel und Wiblishauser ins Rennen. Die Chancen für die Gäste waren jetzt besser, aber Sukalo scheiterte per Kopf an Keeper Lutz (60.).

Ingolstadt machte es besser und profitierte von den Lücken im Koblenzer Abwehrverbund. Schwarz durfte im Strafraum zu Neuendorf passen, der seinerseits Keeper Rickert tunnelte und für die endgültige Entscheidung sorgte (67.).

In der Schlussphase legten die "Schanzer" nochmal nach und wieder machte die TuS-Abwehr keine gute Figur. Eine Flanke von Gerber leitete Hagmann per Kopf zu Wohlfahrt, der ebenfalls per Kopf das 4:0 besiegelte. Ingolstadt muss mit der guten Leistung nun den Weg in die Dritte Liga antreten, während Koblenz trotz der 15. Saisonniederlage die Klasse hält.