17:57 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Mavric
Koblenz

18:15 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
B. di Gregorio
Ahlen

18:14 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
F. Vata
Koblenz

18:44 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Stieber
Koblenz

19:03 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Man. Hartmann
für Ziehl
Koblenz

19:06 - 80. Spielminute

Tor 1:0
Naki
Rechtsschuss
Vorbereitung Busch
Ahlen

19:07 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Man. Hartmann
Koblenz

19:09 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kittner
für Heithölter
Ahlen

19:11 - 85. Spielminute

Tor 1:1
Mavric
Kopfball
Vorbereitung Lomic
Koblenz

19:14 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
R. Müller
für Toborg
Ahlen

19:15 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Lomic
Koblenz

19:15 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Bäumer
für Naki
Ahlen

AHL

KOB

2. Bundesliga

Leistungsgerechtes Remis im Wersestadion

Späte Tore von Naki und Mavric sorgen für Punkteteilung

Leistungsgerechtes Remis im Wersestadion

Lomic, Grosskreutz

Konnten am Ende beide mit dem leistungsgerechten Remis leben: Koblenz' Lomic (li.) und Ahlens Grosskreutz (re.). picture-alliance

Stefan Emmerling stellte sein Team nach dem 2:0 in Ingolstadt auf drei Positionen um. In der Innenverteidigung spielte Döring nach überstandener Magen-Darm-Grippe für Kittner. Die offensiven Außenpositionen wurden neu besetzt. Großkreutz (nach Gelb-Sperre) und Naki begannen an Stelle von Reus (Schienbeinverletzung) und Gibson. Auf Seiten der TuS Koblenz setzte Trainer Uwe Rapolder auf exakt die gleiche Startformation wie beim 2:5 zu Hause gegen Freiburg.

Beide Mannschaften starteten bemüht in die Partie, zeigten jedoch in der Anfangsphase wenig zündenden Ideen vor dem gegnerischen Strafraum. Mit zunehmender Spieldauer zeigte Ahlen die bessere Spielanlage. Folgerichtig war es daher Rot-Weiss-Akteur Naki, der die erste kleinere Torgelegenheit mit einem Schuss aus halbrechter Position hatte, der Rickert jedoch kaum Mühe bereitete (16.).

Spieler des Spiels

Dirk Langerbein Tor

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Naki (80')

1:1 Mavric (85')

mehr Infos
Rot Weiss Ahlen
Ahlen

Langerbein2,5 - Busch4, Wiemann3,5, Döring3, Maul4 - B. di Gregorio3,5 , Heithölter4 , Naki3 , Book3, Großkreutz3 - Toborg4

mehr Infos
TuS Koblenz
Koblenz

Rickert3,5 - Cha4, Mavric3 , Bajic3, Lomic4 - Ziehl3,5 , Sukalo4, Krontiris4,5, Stieber4,5 - F. Vata4 , N. Kuqi4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Deniz Aytekin Oberasbach

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wersestadion
Zuschauer 6.105
mehr Infos

Doch auch Koblenz kam ab und an vor das Tor der Ahlener. So hatte Langerbein, der sich bei einer Standardsituation verschätzte, Glück, dass Sukalo seinen Kopfball aus dem Fünfmeterraum knapp über das Tor setzte (22.). Danach hatten allerdings die Rot-Weissen ihre bis dahin beste Phase. Bei einem Schuss von Naki aus spitzem Winkel hatte Rickert am kurzen Pfosten etwas Mühe (25.). Wenig später kam Großkreutz - schön freigespielt von Book - im Duell mit Lomic vor dem Tor ins Straucheln, so dass Rickert die gute Chance letztlich entschärfen konnte. (30.).

Weiter fünf Minuten später gelang Ahlen der schönste Spielzug der Partie bis zu diesem Zeitpunkt. Nach Kombination über die linke Seite kam Toborg im Strafraum an den Ball und legte mustergültig per Hacke zu Großkreutz ab. Dessen Direktabnahme konnte Rickert jedoch reaktionsschnell parieren (35.). Aus Koblenzer Sicht etwas schmeichelhaft, ging es dann mit dem torlosen Remis in die Kabine.

Der 32. Spieltag

Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn erspielte sich Großkreutz die beste Chance der Partie. Der baldige Dortmunder setzte sich links im Strafraum durch, zog nach innen und schloss ab. Doch im letzten Moment versprang Großkreutz der Ball, so dass das Spielgerät knapp neben dem rechten Pfosten vorbeistrich (50.).

Danach kam plötzlich die TuS besser ins Spiel. Erst kam Vata plötzlich frei zum Kopfball, verzog jedoch (57.), dann prüft Kuqi Langerbein mit einem strammen Schuss vom Strafraumrand (63.). Nur zwei Minuten später musste erneut der Ahlener Keeper eingreifen und lenkte einen Freistoß aus spitzem Winkel von Lomic gerade noch zum Eckball.

Danach verebbte die kurze TuS-Offensive schnell wieder. Da allerdings auch Rot-Weiss deutlich passiver agierte, als noch in Hälfte eins, plätscherte die Partie fortan weitgehend ereignisarm dahin. Dann nahm die Begegnung plötzlich doch noch Fahrt auf. Erst gelang Naki aus abseitsverdächtiger Position mit einem satten Rechtsschuss ins kurze Eck die Führung (80.). Doch die TuS konterte. Ein Distanzschuss von Lomic konnte Langerbein zwar gerade noch zum Eckball abwehren. Doch nach der Ecke stieg Mavric in der Mitte am höchsten und köpfte souverän ein (85.).

Ahlen spielt am Sonntag in Osnabrück, Koblenz empfängt ebenfalls sonntags St. Pauli.