Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

FC Augsburg

 - 

VfL Osnabrück

 

2:0 (1:0)

Seite versenden

FC Augsburg
VfL Osnabrück
1.
15.
30.
45.




46.
60.
75.
90.











Osnabrück verliert das Spiel und Aziz mit Rot

Der FCA ist wieder da

Der FC Augsburg gab den Kritikern, die sich über den verkorksten Saisonstart mokiert hatten, auf dem Platz die geeignete Antwort. In einem überlegen geführten Spiel ließ der FCA nie Zweifel aufkommen, wer diese Partie gewinnen würde. Mit Toren kurz vor und nach der Pause fuhren die Schützlinge von Rainer Hörgl drei Punkte ein und lösen sich aus dem Tabellenkeller.

- Anzeige -

Nach nur vier Punkten aus den ersten sechs Spielen und einer 2:4-Niederlage in Mönchengladbach am vergangenen Spieltag stand der FC Augsburg unter Zugzwang. Trainer Rainer Hörgl brachte mit Benschneider und Szabics zwei Neue in der Startformation für Dreßler und Mölzl. Eitel Sonnenschein nach dem 2:1-Erfolg gegen Aue dagegen beim VfL Osnabrück, zumal Coach Claus-Dieter Wollitz am Nachmittag vor dem Spiel seinen Vertrag mündlich verlängert hatte. Aus der Startelf des sechsten Spieltags fehlte nur Aziz, der durch Frommer ersetzt wurde.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens legte der FC Augsburg los und nagelte den VfL Osnabrück geradezu in der eigenen Spielhälfte fest. Dabei stellten sich schnell Torchancen ein, womit die Augsburger allerdings sehr verschwenderisch umgingen.

Zunächst scheiterte Hdiouad an Osnabrücks Keeper Berbig (6.), dann traf der aufgerückte Benschneider zwei Meter vor dem Tor den Ball nicht (9.). In der Folgezeit tauchte Szabics immer wieder gefährlich am und im VfL-Strafraum auf, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen.

Erst in der 18. Minute setzte der VfL Osnabrück ein erstes Ausrufezeichen, als Hennings einen 20-Meter-Freistoß knapp über das Tor von Neuhaus setzte. Danach wurden die Augsburger allerdings vorsichtiger und Osnabrück schien mit dem 0:0 zufrieden zu sein. Die Partie verflachte zusehendes, so dass nur noch ein Distanzschuss von Hdiouad auf Seiten des FCA aus der 27. Minute und ein weiterer Freistoß der Osnabrücker durch Hennings (38.) für Gefahr sorgten. Beide Versuche verfehlten ihr Ziel aber knapp.

Als sich fast alle im Stadion mit einem 0:0 zur Pause abgefunden hatten, befand sich die Osnabrücker Abwehr im zeitweiligen Tiefschlaf, was der FCA in der 42. Minute auch ausnutzte. Hdiouad schnappte sich eine zu kurz abgewehrte Ecke und flankte zum völlig freien Benschneider, der wenig Probleme hatte den Ball aus kurzer Distanz zur Augsburger Pausenführung im Tor unterzubringen.

Auch die zweite Hälfte begann Osnabrück zu passiv und ließ sich zurückdrängen. Dazu kamen Probleme bei Standardsituationen, was bereits in der 50. Minute zum 2:0 für Augsburg führte. Drobny hatte eine Ecke per Kopf zum zweiten Pfosten verlängert, wo zwei Augsburger frei standen. Während Benschneider zunächst noch verpasste, jagte Möhrle den Ball aus drei Metern in die Maschen.

Danach steckte der FCA in seinen Offensivbemühungen deutlich zurück, blieb bei Standardsituationen jedoch stets gefährlich, während der VfL Osnabrück mit mehr Platz im Mittelfeld auch mehr Spielanteile bekam, zunächst aber keine Torchancen herausarbeiten konnte.

Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe eine Gelegenheit für die Osnabrücker zu verzeichnen war. Der eingewechselte Manno tankte sich durch die gesamte Augsburger Defensive und tauchte frei vor Neuhaus auf. Der Augsburger Keeper verkürzte aber geschickt den Winkel und klärte.

Der FCA agierte aus einer sicheren Abwehr heraus und lauerte ab der 60. Minute auf Konter, um die Partie endgültig zu entscheiden. Den Osnabrückern fehlten die Ideen und die Mittel um die solide Abwehr der Augsburger ins Wanken zu bringen, zumal sich der VfL in der 84. Minute noch selbst schwächte, da Aziz nach einem unbeherrschtem Foul an Kern von Schiedsrichter Dr. Drees die rote Karte sah. Danach konnte der FC Augsburg den Sieg sicher nach Hause spielen.

Mit dem Sieg im Rücken kann der FC Augsburg in der Tabelle wieder nach oben schauen und sich am kommenden Freitag beim SC Paderborn gute Chancen ausrechnen. Nach der Auswärtsniederlage heißt es für Osnabrück am Sonntag gegen St. Pauli verlorenen Boden wieder gut zu machen.

25.09.07
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Augsburg
Aufstellung:
Neuhaus (3) - 
Drobny (3,5)   
Benschneider (2,5)    
Möhrle (3)    
Hlinka (3,5) , 
Hdiouad (2,5) - 
B. Kern (3)   
L. Müller (3,5) - 
Ledezma (3)   
Vorbeck (4)      
Szabics (4)   

Einwechslungen:
64. Diabang für Szabics
75. Strauß für Ledezma
87. S. Becker für Vorbeck

Trainer:
Hörgl
VfL Osnabrück
Aufstellung:
Berbig (3,5) - 
Touré (3)   
Schuon (3,5)   
Cichon (4)   
Schäfer (4) - 
Nouri (2,5)   
Thomik (3,5)   
Frommer (4)   
Heidrich (3,5) - 
Reichenberger (4,5) , 

Einwechslungen:
57. Essien (4) für Frommer
68. Manno für Touré
77. Aziz    für Thomik

Trainer:
Wollitz

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Benschneider (43., Rechtsschuss, Hdiouad)
2:0
Möhrle (49., Rechtsschuss, Drobny)
Rote Karten
Augsburg:
-
Osnabrück:
Aziz
(83., unsportliches Verhalten, B. Kern)

Gelbe Karten
Augsburg:
B. Kern
(1. Gelbe Karte)
,
Vorbeck
(1.)
,
Drobny
(2.)
Osnabrück:
Cichon
(2. Gelbe Karte)
,
Nouri
(3.)
,
Schuon
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
25.09.2007 17:30 Uhr
Stadion:
Rosenaustadion
Zuschauer:
10850
Schiedsrichter:
Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)   Note 4
trübte seinen guten Gesamteindruck durch die überzogene Rote Karte gegen Aziz.
Spieler des Spiels:
Mourad Hdiouad
kurbelte unermüdlich das Spiel seiner Mannschaft an, bereitete den Führungstreffer vor.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -