15:15 - 56. Spielminute

Tor 1:0
Trojan
Kopfball
Vorbereitung F. Boll
St. Pauli

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Bogavac
für Ziehl
Koblenz

15:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Al. Ludwig
für Schultz
St. Pauli

15:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Bajic
für Forkel
Koblenz

15:34 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Sukalo
Koblenz

15:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Lomic
für Wiblishauser
Koblenz

15:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Braun
für Trojan
St. Pauli

15:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Schnitzler
St. Pauli

15:48 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
F. Bruns
für Schnitzler
St. Pauli

15:50 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Langen
Koblenz

STP

KOB

2. Bundesliga

Trojan erlöst das "Freudenhaus"

Vata wegen Disziplinlosigkeiten auf der Tribüne

Trojan erlöst das "Freudenhaus"

Schnitzler (li.) im Duell gegen den Koblenzer Richter

Kopf an Kopf: St. Pauli-Stürmer Schnitzler (li.) und Richter waren oft gleich auf. dpa

Der Trainer des FC St. Pauli, André Trulsen, musste im Vergleich zum 1:0-Erfolg in Jena auf den gelb-rot-gesperrten Takyi verzichten. Für ihn rückte Schultz in die Mannschaft.

Auf der anderen Seite veränderte TuS-Coach Uwe Rapolder nach dem 2:1 gegen Augsburg seine Mannschaft gleich auf fünf Positionen. Cha ersetzte Vata im Sturmzentrum. Der albanische Stürmer wurde von seinem Trainer Uwe Rapolder auf die Tribüne verbannt. Zudem spielten Traut und Ziehl für Bogavac und Hartmann. Des Weiteren rückten Richter und Wiblishauser für Bajic und Lomic in die Startelf. Die Herausnahmen von Bajic und Vata wurden mit Disziplinlosigkeiten der beiden Spieler begründet.

Spieler des Spiels

Fabian Boll Mittelfeld

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Trojan (56')

mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Borger3,5 - Rothenbach3,5, Morena3, Eger3, Gunesch4 - F. Boll2,5, Meggle3, Brunnemann4,5, Schultz4,5 , Trojan3,5 - Schnitzler3,5

mehr Infos
TuS Koblenz
Koblenz

Eilhoff3 - Forkel4 , Mavric3,5, Richter3,5, Wiblishauser4 - Ziehl3,5 , Traut3,5, Sukalo3 , Langen4 , Dzaka4 - Cha5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Tobias Welz Wiesbaden

4,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Millerntor-Stadion
Zuschauer 15.117
mehr Infos

Die Partie begann sehr verhalten. St. Pauli übernahm zwar die Initiative, tat sich aber schwer, die Deckung der Koblenzer zu überwinden. Einziger Aufreger in der Anfangsphase war ein Kopfball von Schnitzler, der das Tor um ein gutes Stück verfehlte (11.).

Der 3. Spieltag

Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel ausgeglichener. Torchancen blieben aber Mangelware. Sowohl die Koblenzer als auch die Hamburger spielten zu ideen- und kreativlos. Zudem unterbanden viele kleinere Fouls ein flüssigeres Spiel.

Es dauerte 36 Minuten bis zur ersten und einzigen klaren Gelegenheit der ersten Hälfte: Nach einer Schultz-Flanke scheiterte Schnitzler mit seinem Kopfball aus sechs Metern an der guten Reaktion von TuS-Keeper Eilhoff.

Auf dem Kopf: Der Paulianer Trojan (re.) im Duell mit Ziehl.

Auf dem Kopf: Der Paulianer Trojan (re.) im Duell mit Ziehl. dpa

Nach der Pause machten beide Teams dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Zahlreiche Fehlpässe, Ungenauigkeiten und Fouls sorgten dafür, dass es keine Einschussgelegenheiten zu bewundern gab.

Ein Standard verhalf St. Pauli doch noch zur Führung: Nach einem Einwurf von Rothenbach verlängerte Boll auf Trojan. Der Tscheche setzte sich gegen Forkel durch und traf per Kopf aus fünf Metern in die Maschen (56.).

Danach brachte TuS-Trainer Uwe Rapolder mit Bogavac einen weiteren Offensivakteur. Koblenz agierte fortan mit zwei Spitzen, blieb aber weiter harmlos im Offensivspiel.

St. Pauli zog sich in der Schlussphase zurück, verteidigte die eigene Führung und sicherte den zweiten Sieg in dieser Spielzeit.

Kommenden Sonntag gastieren die Hanseaten in Fürth, zwei Tage zuvor empfangen die Koblenzer den 1. FC Kaiserslautern.