Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

TuS Koblenz

 - 

SC Paderborn 07

 

0:0 (0:0)

Seite versenden

TuS Koblenz
SC Paderborn 07
1.
15.
30.
45.


46.
60.
75.
90.







Pure Langeweile in Koblenz

Paderborn bleibt weiter sieglos

Mutlos und ohne den nötigen Biss agierten beide Mannschaften in einem schlechten Zweitligaspiel. Hüben wie drüben fehlte der Wille, sich drei Punkte zu sichern. Die Folge: Keine Tore, kaum Chancen und unzufriedene Zuschauer. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis, das keinen Sieger verdient hatte.

- Anzeige -
Noll gegen Grenier
Hoch das Bein: Paderborns Emil Noll stoppt das Leder, Grenier beobachtet die Situation.
© dpa Zoomansicht

Koblenz' Trainer Uwe Rapolder änderte sein Team im Vergleich zum 2:4 in Freiburg auf drei Positionen. Lomic, Bajic und Grenier spielten für Forkel, Wiblishauser und Hartmann von Beginn an. Auch bei Paderborn drei Änderungen nach dem 1:1-Remis gegen Mainz: Bade (Rotsperre), Krösche und Koen (Bänderverletzung) fehlten in der Startelf. Keeper Kruse, Fall und Noll durften dafür ran.

Wenig Prickelndes bekamen die 8000 Zuschauer in Koblenz zu sehen. Die Paderborner spielten in den Anfangsminuten druckvoll, ließen sich mit zunehmender Spieldauer aber immer tiefer in die eigene Hälfte fallen. Mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatte Koblenz, auch wenn diese überschaubar blieben. Ein Schuss von Bajic nach einer Unsicherheit von SC-Keeper Kruse wurde gerade noch rechtzeitig abgeblockt (7.). In der 24. Minute dann die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte: Einen Steilpass von Vata erlief Cha. Bei seinem Schuss aus elf Metern halbrechter Position zeichnete sich Kruse mit einer gelungenen Fußabwehr aus.

Den Gästen aus Ostwestfalen fehlte in der Offensive jegliche Durchschlagskraft. Im ersten Abschnitt gelang es der Fach-Truppe nicht, TuS-Keeper Dennis Eilhoff einer Prüfung zu unterziehen. Bei den Koblenzern hingegen gab es in einer durchwachsenen Spielhälfte immerhin vereinzelte Lichtblicke: Ein Kopfball von Bajic verfehlte das Ziel denkbar knapp (29.), kurz vor der Pause zeigte sich nochmals Cha: Sein 18-Meter-Schuss mit der Innenseite strich jedoch knapp am Pfosten vorbei (42.).

In der zweiten Hälfte wurde der Südkoreaner durch Bogavac ersetzt. Neuen Schwung brachte diese Maßnahme Uwe Rapolders aber nicht. Die Partie blieb zerfahren, beiden Mannschaften fehlte ein klares Konzept und die nötige Sicherheit im Spielaufbau. Ein wenig gefährlicher wirkten noch die Versuche der Gäste. Schüßler, der schon zuvor bei einem Konter zwei Mitspieler übersehen hatte, vergab jedoch aus aussichtsreicher Position kläglich - er schoss aus elf Metern weit am Tor vorbei (58.). In der 66. Minute machte es Noll zwar besser, sein Versuch verfehlte das Tor aber um Zentimeter - die bis dato beste Gelegenheit für die Ostwestfalen.

Koblenz und Paderborn egalisierten sich bis in die Schlussminuten und scheuten jegliches Risiko. Die Zuschauer bekamen dadurch Fußball auf ganz niedrigem Niveau zu sehen. Immerhin lieferte Schüßler nochmals einen Höhepunkt. Mit einem Haken verschaffte sich der Paderborner etwas Platz und zog aus kurzer Distanz ab. Eilhoff war auf dem Posten und parierte die letzte Gelegenheit der Partie zur Ecke (82.). So bleibt der SC weiter ohne Sieg, während Koblenz es verpasst, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Im nächsten Spiel nach der Länderspielpause tritt Koblenz am Freitag beim SV Wehen Wiesbaden an. Zeitgleich trifft Paderborn auf die SpVgg Greuther Fürth.

13.11.07
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

TuS Koblenz
Aufstellung:
Eilhoff (3) - 
Grenier (4,5)   
Mavric (4,5) , 
Richter (4,5)   
Lomic (3) - 
Bajic (4) , 
Sukalo (4) - 
D.-R. Cha (5)      
Dzaka (4,5) , 
Djokaj (4,5) - 
Vata (3)   

Einwechslungen:
46. Bogavac (4,5) für D.-R. Cha
64. Pektürk für Grenier
85. Daham für Vata

Trainer:
Rapolder
SC Paderborn 07
Aufstellung:
L. Kruse (3) - 
D. Fall (4,5) , 
Djurisic (4) , 
Döring (4) , 
de Graef (4) - 
Sinkala (4) , 
Schüßler (5) , 
Krupnikovic (4,5)   
Noll (4)   
Siradze (5)   

Einwechslungen:
69. Löbe für Siradze
81. Röttger für Krupnikovic

Trainer:
Fach

Tore & Karten

 
Torschützen
keine
Gelbe Karten
Koblenz:
Richter
(1. Gelbe Karte)
,
D.-R. Cha
(1.)
Paderborn:
Noll
(2. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
13.11.2007 18:00 Uhr
Stadion:
Stadion Oberwerth
Zuschauer:
7348
Schiedsrichter:
Robert Hartmann (Wangen)   Note 2,5
Gelb gegen Richter war überzogen, ansonsten in der leicht zu leitenden Partie fehlerlos, lag auch bei den Abseitsentscheidungen richtig.
Spieler des Spiels:
Fatmir Vata
bemühte sich anfangs um Struktur im Koblenzer Spiel, tauchte dann aber mit der gesamten Mannschaft ab.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -