Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
MSV Duisburg

MSV Duisburg

4
:
2

Halbzeitstand
2:1
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue


Spielinfos

Anstoß: So. 27.08.2006 14:00, 3. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: MSV-Arena, Duisburg
MSV Duisburg   Erzgebirge Aue
2 Platz 11
9 Punkte 3
3,00 Punkte/Spiel 1,00
7:3 Tore 3:5
2,33:1,00 Tore/Spiel 1,00:1,67
BILANZ
9 Siege 2
3 Unentschieden 3
2 Niederlagen 9
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

MSV Duisburg - Vereinsnews

Erste DFB-Pokalrunde wird am Freitagabend ausgelost
Mit der Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde am Freitagabend (etwa 22 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wirft die kommende Spielzeit ihre Schatten bereits voraus. Mit dabei sind 64 Klubs von der ersten bis zur sechsten Liga. ... [weiter]
 
Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger
Einmalige Solidaraktion der Zweitliga-Klubs: Wie die DFL am Dienstag mitteilte, erhalten die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern diesen Sommer von der Gesamtheit der Zweitligisten je 600.000 Euro. So soll der Abstieg wirtschaftlich etwas abgefedert werden. ... [weiter]
 
Uerdingen trägt Heimspiele in Duisburg aus
Einen Tag, nachdem der Aufstieg Uerdingens am grünen Tisch bestätigt wurde, ist auch geklärt, wo der KFC in der anstehenden Drittligasaison seine Heimspiele austragen wird. Die Arena des MSV Duisburg wird den Krefeldern als Ausweichstätte dienen. ... [weiter]
 
Wo Ingolstadt Spitzenreiter ist - und Kiel Schlusslicht
Wo Ingolstadt Spitzenreiter ist - und Kiel Schlusslicht
Wo Ingolstadt Spitzenreiter ist - und Kiel Schlusslicht
Wo Ingolstadt Spitzenreiter ist - und Kiel Schlusslicht

 
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
 
 
 
 

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Aue stellt seinen neuen Cheftrainer Meyer vor
Der FC Erzgebirge Aue hat seinen neuen Cheftrainer präsentiert: Daniel Meyer heißt der Neue, der die Veilchen ab dem 25. Juni auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vorbereiten wird. Zuletzt war der 38-jährige Fußballlehrer für den 1. FC Köln tätig, nun steht er vor einer "riesigen Herausforderung". ... [weiter]
 
Aue holt Breitkreuz aus Braunschweig zurück
Zweitligist Erzgebirge Aue hat Innenverteidiger Steve Breitkreuz von Absteiger Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Sachsen einen Dreijahresvertrag und ist nach Jan Hochscheidt bereits der zweite Neuzugang, der von der Eintracht ins Erzgebirge wechselt. Breitkreuz kennt die Veilchen, zwischen 2015 und 2017 spielte er bereits in Aue (77 Einsätze, sechs Tore). Ausgebildet wurde er bei Hertha BSC. "Steve passt zu uns und hat gezeigt, dass er eine wichtige Säule in unserer Abwehr sein kann. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger mit offensiven Qualitäten", sagte Aues Präsident Helge Leonhardt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Köpke-Transfer zur Hertha perfekt
Er nahm noch gerade die Ausfahrt - und ist jetzt in Berlin gelandet: Pascal Köpke (22) hat bei der Hertha unterschrieben und sich damit gegen einen Wechsel zu Konkurrent Hannover entschieden. Dies gab sein ehemaliger Verein Erzgebirge Aue am Montag bekannt. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. ... [weiter]
 
Köpke zum Medizincheck in Berlin
Hertha BSC begrüßt Pascal Köpke via Twitter zum Medizincheck in Berlin. Der Stürmer des FC Erzgebirge Aue war auch mit Hannover 96 in Verbindung gebracht worden. Köpke war mit zehn Saison-Treffern der Top-Torjäger der Veilchen. In 34 Zweitliga-Spielen kam der Blondschopf außerdem auf acht Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt 3,38. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Keine Einigung: Kwasniok beerbt Drews nicht
Nach dem Rückzug von Hannes Drews hatte Erzgebirge Aue eigentlich einen neuen Trainer gefunden - eigentlich! Lukas Kwasniok wird nun doch nicht der siebte Coach in den vergangenen vier Jahren beim Zweitligisten. Kwasniok war am Montag und Dienstag auf der Geschäftsstelle in Aue, war sich mit den Verantwortlichen des FCE auch einig, doch der Deal platzte in letzter Minute. Die Vereine konnten sich hinsichtlich der Ablöse für den 36-Jährigen, der von der U 19 des Karlsruher SC losgeeist werden sollte, nicht einigen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 3 7 9
 
2 3 4 9
 
3 3 5 7
 
4 3 3 7
 
5 3 5 6
 
6 3 2 6
 
7 3 1 6
 
8 3 1 5
 
9 3 1 4
 
10 3 -1 4
 
11 3 -2 3
 
12 3 -2 2
 
13 3 -2 2
 
14 3 -2 1
 
15 3 -3 1
 
16 3 -3 1
 
17 3 -4 1
 
18 3 -10 0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine