Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Bochum

VfL Bochum

4
:
0

Halbzeitstand
2:0
Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig


VFL BOCHUM
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
15.
30.
45.


60.
75.
90.









26. Spieltag, VfL Bochum - Eintr. Braunschweig 4:0 (2:0)

Misimovic trifft doppelt

Bochums Trainer Marcel Koller konnte wieder auf den zuletzt beim 1:0 -Erfolg bei 1860 München Gelb-gesperrten Zdebel zurückgreifen. Für ihn musste Rathgeber auf der Bank Platz nehmen. Eintracht-Trainer Michael Krüger änderte sein Team nach der 0:1 -Niederlage in Freiburg auf zwei Positionen. Lieberknecht und Fuchs kamen für Celikovic und Rodrigues in die Mannschaft.


Der 26. Spieltag im Überblick


Die Bochumer erwischten einen Blitzstart und dominierten die Begegnung von der ersten Minute an. Edu legte für Misimovic vor, der setzte sich schön durch und erzielte die frühe Führung für Bochum (9.). Unmittelbar danach hätte Edu nachlegen können, doch der Brasilianer setzte die Kugel freistehend neben das Tor (9.). Auch in der Folge waren die Bochumer die Spiel bestimmende Mannschaft, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünchen übrig. So dauerte es bis zur 28. Spielminute, ehe Edu die Bochumer mit 2:0 in Führung brachte. Nach einem weiten Ball von Maltritz kam Edu an den Ball. Zunächst konnte Sümnich seinen Schussversuch noch abblocken, doch den Abpraller bekam wieder der Brasilianer vor die Füße und verwandelte zu seinem 10. Saisontreffer.

Nach der Pause blieb der VfL Bochum die deutlich überlegene Elf, die Braunschweiger hatten der Koller-Elf nichts entgegen zu setzen. So fielen fast zwangsläufig weitere Treffer für den Aufstiegskandidaten. Nach einem krassen Fehler von Eintracht-Keeper Stuckmann machte Misimovic sein zweites Tor. Der Torhüter ließ einen Ball unbedrängt fallen und der Bochumer staubte ab (60.). Nur sieben Minuten später erhöhte Zdebel mit einem Schuss aus 20 Metern auf 4:0. Wieder sah Stuckmann nicht gut aus.

Aber der Braunschweiger Torhüter hatte dann doch noch eine starke Szene, als er einen Foulelfmeter (Grimm an van Hout) von Edu klasse parierte (76.).

Der VfL Bochum übernimmt wieder die Tabellenspitze und ist in der Form Aufstiegskandidat Nummer eins. Die Braunschweiger dagegen müssen sich immer weiter nach unten orientieren.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Bochum
Aufstellung:
Skov-Jensen (3) - 
Pallas (2,5)    
Maltritz (2) , 
Butscher (2,5) , 
Bönig (3) - 
Zdebel (1,5)    
Imhof (3)    
Grote (2,5) - 
Misimovic (1,5)            
Bechmann (2,5)    
Edu (2)        

Einwechslungen:
70. Wosz für Misimovic
70. van Hout für Bechmann
80. Colding für Pallas

Trainer:
Koller
Eintracht Braunschweig
Aufstellung:
Stuckmann (5) - 
Sümnich (5) , 
Lieberknecht (5) , 
M. Grimm (5)    
Tauer (4,5) - 
Siegert (4,5)    
Bick (4) , 
L. Fuchs (5)    
Hauswald (4,5)    
Rische (5)    
Kuru (4)

Einwechslungen:
46. Jülich (4,5) für Hauswald
57. Heun (4,5) für Rische
70. D. Graf für L. Fuchs

Trainer:
Krüger

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Misimovic (9., Rechtsschuss, Edu)
2:0
Edu (28., Rechtsschuss)
3:0
Misimovic (60., Rechtsschuss)
4:0
Zdebel (67., Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Bochum:
Edu
(6. Gelbe Karte)
,
Imhof
(2.)
Braunschweig:
Siegert
(3. Gelbe Karte)
,
M. Grimm
(4.)

Besondere Vorkommnisse
Stuckmann hält Foulelfmeter von Edu (76.)
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
13
8x
 
2.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
13
6x
 
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
13
6x
 
4.
Lomb, Niklas
Lomb, Niklas
SV Sandhausen
11
4x
 
5.
Heuer Fernandes, Daniel
Heuer Fernandes, Daniel
SV Darmstadt 98
13
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Spielinfo

Anstoß:
19.03.2006 15:00 Uhr
Stadion:
Ruhrstadion, Bochum
Zuschauer:
20189
Schiedsrichter:
Ralf Brombacher (Kandern)   Note 3
hatte wenig Mühe mit der einseitigen Partie

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine