Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Energie Cottbus

Energie Cottbus

0
:
2

Halbzeitstand
0:0
Wacker Burghausen

Wacker Burghausen


Spielinfos

Anstoß: Mo. 29.11.2004 20:15, 15. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Stadion der Freundschaft, Cottbus
Energie Cottbus   Wacker Burghausen
15 Platz 5
16 Punkte 22
1,07 Punkte/Spiel 1,57
13:18 Tore 20:15
0,87:1,20 Tore/Spiel 1,43:1,07
BILANZ
3 Siege 1
2 Unentschieden 2
1 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Energie Cottbus - Vereinsnews

Bundesliga-Joker: Petersen ist die Nummer 1
Bundesliga-Joker: Petersen ist die Nummer 1
Bundesliga-Joker: Petersen ist die Nummer 1
Bundesliga-Joker: Petersen ist die Nummer 1

 
Option gezogen: Energie bindet ein Duo
Energie Cottbus treibt seine Kaderplanungen für die kommende Regionalligasaion sowohl in der Defensive als auch in der Offensive voran. Der FCE zog die Option zur einjährigen Vertragsverlängerung bei Innenverteidiger José-Junior Matuwila und Mittelstürmer Streli Mamba. Das Duo bleibt damit eine weitere Saison in der Lausitz. ... [weiter]
 
Nach Krawallen: Cottbuser Präsidium bezieht Stellung
Nach dem von massiven Ausschreitungen begleiteten Regionalliga-Duell zwischen Babelsberg und Cottbus hat sich das Präsidium des FC Energie am Dienstag zu Wort gemeldet und die Vorfälle scharf verurteilt. Die Klub-Verantwortlichen kündigten Konsequenzen an, verwiesen aber auch darauf, dass die Krawallmacher schwer zu identifizieren seien. Kritik übten die Lausitzer zudem an der Sanktionspraxis des Fußballverbands. Stattdessen sollen die "Störer" direkt in Regress genommen werden. ... [weiter]
 
Heftige Ausschreitungen in Babelsberg
Beim Regionalliga-Spiel des SV Babelsberg gegen Energie Cottbus ist es am Freitagabend zu Ausschreitungen gekommen. Die Partie stand laut einem Bericht der "Lausitzer Rundschau" kurz vor dem Abbruch. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde sie zweimal unterbrochen, weil Pyrotechnik auf dem Rasen gelandet war. Es wurden 19 Strafanzeigen erstattet. ... [weiter]
 
Wollitz:
Nach dem 3:1-Sieg gegen Spitzenreiter Carl Zeiss Jena ließ der FC Energie Cottbus am vergangenen Wochenende bei Union Fürstenwalde (1:1) wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. Am Donnerstagabend (19 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz Tabellenschlusslicht Neustrelitz. Der FCE-Coach hat die 3. Liga noch nicht abgeschrieben. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Wacker Burghausen - Vereinsnews

Regionalliga Bayern: Zulassung für alle Bewerber
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat allen 30 Bewerbern für die Regionalliga Bayern die Zulassung zur Saison 2017/18 erteilt. In Einzelfällen sei diese zwar mit Auflagen und Bedingungen erfüllt, keinem Klub habe man aber die Starterlaubnis für die kommende Saison verweigern müssen, ließ der Verband am Dienstag wissen. ... [weiter]
 
Popps Doppelpack rettet Wacker einen Punkt
Dank eines Doppelspacks von Christoph Popp hat der SV Wacker Burghausen einen Zähler beim TSV 1860 München II mitnehmen können. Nach der anfänglichen Führung waren die Gäste zunächst in Rückstand geraten, konnten aber schließlich ausgleichen - und hätten beinahe am Ende noch den Siegtreffer erzielt, wäre die Latte nicht im Weg gewesen. ... [zum Video]
 
Schulter-OP: Hingerl fehlt Burghausen lange
Wacker Burghausen muss im Endspurt der Regionalliga Bayern auf Mittelfeldspieler Kevin Hingerl verzichten. Der 23-Jährige zog sich am vergangenen Freitag gegen die SpVgg Bayreuth eine schwere Schulterverletzung zu und wird für längere Zeit ausfallen. Ein weiterer Akteur verlässt Wacker nach der Saison. ... [weiter]
 
Knochner verlängert in Burghausen
Wacker Burghausen hat den auslaufenden Vertrag von Philipp Knochner verlängert. Der Mittelfeldspieler wurde demnach um ein weiteres Jahr an die Oberbayern gebunden. "Ich fühle mich in Burghausen sehr wohl und bin überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison eine starke Mannschaft haben werden", sagte Knochner. ... [weiter]
 
Erster Sieg im dritten Spiel für Mölzl
Es hat geklappt: Patrick Mölzl hat sein erstes Spiel als Wacker-Coach gewonnen. Seine Mannschaft schlug Bayreuth mit 1:0, das Tor des Tages erzielte Juvhel Tsoumou. Zuvor hatte Burghausen allerdings eine Reihe von guten Möglichkeiten liegen gelassen, ehe der Mannschaft und Trainer endlich jubeln konnten. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 15 11 33
 
2 15 9 30
 
3 15 8 30
 
4 15 19 28
 
5 14 5 22
 
6 15 4 21
 
7 15 4 20
 
8 15 -3 20
 
9 15 -1 19
 
10 15 -2 19
 
11 15 -4 17
 
12 15 -9 17
 
13 14 -1 16
 
14 15 -4 16
 
15 15 -5 16
 
16 15 -12 15
 
17 15 -12 14
 
18 15 -7 13

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun