17:31 - 1. Spielminute

Tor 0:1
N'Diaye
Vorbereitung Svitlica
LR Ahlen

17:32 - 2. Spielminute

Tor 1:1
Cha
Vorbereitung Reinhard
Frankfurt

17:42 - 12. Spielminute

Tor 1:2
N'Diaye
Vorbereitung Andrei
LR Ahlen

18:09 - 39. Spielminute

Tor 2:2
van Lent
Vorbereitung Cha
Frankfurt

18:09 - 39. Spielminute

Spielerwechsel
Dragusha
für Ochs
Frankfurt

18:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Jugovic
für Langeneke
LR Ahlen

18:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Felgenhauer
für Mikolajczak
LR Ahlen

19:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
M. Weissenberger
für Meier
Frankfurt

19:09 - 82. Spielminute

Tor 2:3
Svitlica
Vorbereitung Jugovic
LR Ahlen

19:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Frommer
für C. Lenze
Frankfurt

SGE

AHL

2. Bundesliga

Rekordverdächtiger Auftakt im Waldstadion

10. Spieltag, Eintracht Frankfurt - LR Ahlen 2:3 (2:2)

Rekordverdächtiger Auftakt im Waldstadion

Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt begann im Vergleich zum 1:2 in Fürth auf einer Position verändert: Reinhard kam für den Gelb-Rot-gesperrten Schur. Ahlens Coach Ingo Peter stellte seine Mannschaft nach dem 1:0-Erfolg über Burghausen wie folgt um: Andrei und Paulinho durften im Mittelfeld an Stelle von Felgenhauer und Routinier Jugovic ran.


Der 10. Spieltag im Überblick


Die Partie begann spektakulär: Keller leistete sich Sekunden nach dem Anpfiff einen Fehlpass, und dann ging es schnell. Mikolajczak auf Svitlica, der in den Lauf von N'Diaye spielt - 0:1 (1.). Und während die Wersestädter sich noch über ihr zweites Auswärtstor freuten, "klingelte" es auf der Gegenseite, wo Cha nach einem Steilpass von Reinhard nicht lange fackelte und prompt ausglich (2.). Doch die Anfangsphase gehörte dem LR. Zunächst strich ein gewaltiger Freistoß von Andrei aus gut 30 Metern nur knapp am linken Tordreieck vorbei. Nach einer Freistoßflanke des "Scharfschützen", der das Leder diesmal gekonnt in den Strafraum zirkelte, köpfte N'diaye unhaltbar für Pröll zum 2:1 ein (11.).

Die Funkel-Schützlinge brauchten etwas, um in die Partie zurückzufinden, kamen mit zunehmender Spielzeit jedoch zu Torchancen und verdienten sich, nachdem Cha in der 38. Minute nur den Innenpfosten getroffen hatte, in der Schlussphase des ersten Abschnitts den erneuten Ausgleich. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Lenze und Cha konnte Meier die Hereingabe des Eintracht-Stürmers nur abklatschen. Van Lent rauschte heran und schoss aus zwölf Metern flach zum 2:2 ein (39.).

Die Eintracht erhöhte beflügelt durch den Ausgleich nach Wiederanpfiff den Druck, angesichts des enttäuschenden Tabellenplatzes nicht gerade überraschend. Doch klare Torchancen der Hessen blieben lange Zeit aus. Frankfurt hatte Probleme, das Feld schnell zu überbrücken. Nach 65 Minuten ließ Köhler aus spitzem Winkel nach Alexander Meiers gekonntem Zuspiel noch die beste Chance zum dritten Eintracht-Treffer aus. Bei Lenzes Fernschuss zeigte Bernd Meier wenige Minuten später sein Können. Ahlen setzte seinerseits weiterhin auf Konter - und kam so zum ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit: Jugovic spazierte acht Minuten vor Schluss ungestört durch die Eintracht-Hälfte und setzte den durchstartenden Svitlica ein, der aus halbrechter Position ins lange Eck einschoss (82.). Ein letztes Aufbäumen der Eintracht nützte nichts, der aufgerückte Keeper Pröll traf nach einer Ecke aus elf Metern das Tor nicht und vergab die Chance zum 3:3.

Die Frankfurter Eintracht steckt weiterhin im Niemandsland der Zweitliga-Tabelle fest und steuert "zielsicher" einer sportlichen Krise entgegen. Die Heimschlappe gegen Ahlen bedeutet das vierte Spiel in Serie ohne dreifachen Punktgewinn für Friedhelm Funkels Schützlinge. Die Westfalen sammeln ihrerseits dagegen weiter fleißig Punkte, verdienten sich den dritten Saisonsieg vor allem dank einer starken ersten Hälfte und sind nun seit sieben Spielen ungeschlagen.