01:54 - 24. Spielminute

Tor 0:1
R. Schröder
Duisburg

02:11 - 41. Spielminute

Tor 1:1
D. Winkler
Foulelfmeter
Trier

20:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Braham
für Patschinski
Trier

20:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Klasen
für Racanel
Trier

20:43 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Bugera
für Spizak
Duisburg

20:43 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Divic
für D. Winkler
Trier

20:46 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Gruev
für Peschel
Duisburg

TRI

MSV

2. Bundesliga

Gerechtes Remis in einem mäßigen Spiel

4. Spieltag, Eintracht Trier - MSV Duisburg 1:1 (1:1)

Gerechtes Remis in einem mäßigen Spiel

Bei der Eintracht baute Trainer Paul Linz seine beim 2:4 in Fürth arg gebeutelte Start-Elf auf zwei Positionen um: Thömmes ersetzte Marell und Matthias Keller kam für Bauer. Auf der anderen Seite vertraute Norbert Meier im Wesentlichen seiner Anfangself aus dem 2:2 gegen Jahn Regensburg und tauschte nur Bugera durch Keidel aus.


Der 4. Spieltag im Überblick


In der vierten Minute ließen die Trierer kurz aufhorchen: Der vollkommen ungedeckte Winkler köpfte aus kurzer Distanz an die Latte. Es sollte für einige Zeit der einzige Aufreger bleiben, litt die Partie doch unter Fehlern im Spielaufbau und einigen Ruppigkeiten. Duisburg wirkte insgesamt abgeklärter, ohne sich aber echte Torchancen erarbeiten zu können.

In der 24. Minute schließlich der nicht unverdiente Führungstreffer des MSV: Einen langen Einwurf von Drsek verlängerte Schröder per Kopf an den linken Pfosten, von dort springt der Ball ins Netz. Nach der Führung versuchte die Meier-Elf, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, so dass Trier sich eine optische Überlegenheit erarbeiten konnte, ohne jedoch für echte Gefahr für das Tor der „Zebras“ sorgen zu können. Ein abgeblockter Distanzschuss von Racanel war die einzig halbwegs nennenswerte Gelegenheit zum Ausgleich.

Der fiel erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit durch einen von Winkler verwandelten Foulelfmeter. Keidel hatte Patschinski im Strafraum zu Fall gebracht.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer im Moselstadion wenig Torraumszenen, das Spiel spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Auch bei Standardsituationen blieben beiden Teams harmlos. So plätscherte das Spiel so vor sich hin. Immerhin hatte Voss in der 69. Minute noch eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch am Eintracht-Keeper Axel Keller.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Duisburg war im ersten Durchgang die leicht überlegene Mannschaft, Trier kam mit Glück und einem Foulelfmeter zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte ließen beide Teams nach und verwalteten das Ergebnis nur noch.