15:22 - 22. Spielminute

Tor 1:0
Rietpietsch
Oberhausen

15:33 - 33. Spielminute

Tor 1:1
Schütte
Osnabrück

15:38 - 38. Spielminute

Tor 1:2
Schütte
Osnabrück

16:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Remacle
für André Astorga
Oberhausen

16:04 - 49. Spielminute

Tor 2:2
Aliaj
Oberhausen

16:11 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Simioni
für Scharpenberg
Oberhausen

16:25 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Radulovic
für Ouedraogo
Oberhausen

16:33 - 78. Spielminute

Tor 3:2
Simioni
Oberhausen

16:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Menga
für Dzaka
Osnabrück

RWO

OSN

2. Bundesliga

RWO dreht Spiel nach der Pause

34. Spieltag, RW Oberhausen - VfL Osnabrück 3:2 (1:2)

RWO dreht Spiel nach der Pause

Oberhausens Trainer Jörn Andersen sah gegenüber dem 3:1-Sieg in Nürnberg keinen Anlass zu personellen Veränderungen und vertraute exakt jener Startelf, die dem Klassenprimus vor Wochenfrist ein Bein stellte. Osnabrücks Interimscoach Thorsten Haas nahm im Vergleich zum torlosen Remis gegen Bielefeld folgende Änderungen vor: Kuschmann hütete statt Ochs das Tor, Dzaka vertrat den Gelb-gesperrten Schüßler und Lenze spielte für Flavio.


Der 34. Spieltag im Überblick


Den Männern von Trainer Jörn Andersen war von Beginn an anzumerken, dass sie die Mini-Chance auf den Aufstieg nutzen wollten. RWO drückte vom Anpfiff weg auf die Führung und erspielte sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Nach 21 Minuten konnte Oberhausen dann die Überlegenheit in Zählbares ummünzen: Schöner Doppelpass im Mittelfeld, Tokody leitete den Ball direkt auf Rietpietsch weiter. Der 30-Jährige überwand Kuschmann im VfL-Tor mit einem Außenrist-Schlenzer.

Doch danach riss bei RWO völlig der Faden. Zunächst traf Schütte etwas glücklich - der Ball wurde unhaltbar für RWO-Keeper Adler abgefälscht - zum Ausgleich (33.). Nur drei Minuten später waren sich Abwehrchef Raickovic und Adler nicht einig, Schütte war der lachende Dritte und lupfte den Ball zur Führung für den Absteiger ein!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand RWO wieder zu alter Stärke zurück und kam auch schnell zum Ausgleich: Montero legte in der 50. Minute auf Aliaj ab. Der Albaner zog aus der Distanz ab, sein Ball schlug links im Tor ein, VfL-Keeper Kuschmann streckte sich vergebens.

Oberhausen blieb auch in der Folgezeit die aktivere Mannschaft. Lohn der Bemühungen war die erneute Führung nach 77 Minuten. Der eingewechselte Simioni schob den Ball gegen die Laufrichtung von Kuschmann zum 3:2 ins linke Eck.

In einem abwechslungsreichen Spiel siegte Rot-Weiß Oberhausen mit 3:2 (1:2) über den VfL Osnabrück. Osnabrück ging durch einen Schütte-Doppelpack in Führung, doch nach der Pause bog RWO die Partie um.