02:10 - 40. Spielminute

Spielerwechsel
Kurbjuweit
für C. Yang
St. Pauli

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rasiejewski
für Traub
St. Pauli

20:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Cartus
für Radulovic
Oberhausen

20:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Gibbs
für Adamu
St. Pauli

20:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Salifou
für Rietpietsch
Oberhausen

20:44 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Hallerbach
für Langeneke
Oberhausen

STP

RWO

2. Bundesliga

Oberhausen fehlte noch die Cleverness

8. Spieltag, FC St. Pauli - RW Oberhausen 0:0

Oberhausen fehlte noch die Cleverness

St. Pauli tat sich von Beginn an schwer, gegen die kompakte und gut harmonierende RWO-Defensivabteilung Chancen zu erarbeiten. Das gesamte Spiel war von der Stabilität beider Teams in den hinteren Reihen geprägt. Weder die Hamburger noch die Oberhausener gingen in der Vorwärtsbewegung erhöhtes Risiko ein, speziell das Spiel über die Außenbahnen fand auf beiden Seiten nicht statt. In der Schlussphase hätte sich Oberhausens Kontertaktik fast noch ausgezahlt, aber Torwart Bulat vereitelte Cartus' beste Möglichkeit. St. Pauli konnte angesichts einer einzigen guten Torchance mit dem Remis leben, Oberhausen fehlte im Abschluss die Cleverness, um drei Punkte vom Millerntor zu entführen.

Von Christoph Jäger und Gustav Wentz