16:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Azaouagh
für Voronin
Mainz

16:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rehm
für Gerster
Reutlingen 05

16:13 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Novacic
für Paeslack
Reutlingen 05

16:22 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Morinas
für Babatz
Mainz

16:24 - 69. Spielminute

Tor 0:1
Morinas
Mainz

16:33 - 78. Spielminute

Tor 0:2
Auer
Mainz

16:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Würll
für Unsöld
Reutlingen 05

16:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Hock
für Thurk
Mainz

16:41 - 86. Spielminute

Tor 1:2
Novacic
Reutlingen 05

REU

M05

2. Bundesliga

Unsöld leitete Heimpleite ein

22. Spieltag, SSV Reutlingen - FSV Mainz 05 1:2 (0:0)

Unsöld leitete Heimpleite ein

Nach zehn Spielen ohne Sieg (vier Unentscheiden, sechs Niederlagen) und der jüngsten Heimpleite am Mittwoch gegen Schlusslicht Braunschweig (0:1) stand die Wormuth-Elf gegen den Tabellenzweiten unter Zugzwang. Der SSV musste ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel auf Stammkeeper Curko (Wadenverletztung) und Torjäger Frommer (Grippe) verzichten, Neuzugang Paeslack stürmte neben Garcia und Hoffmann. FSV-Coach Jürgen Klopp ersetzte den Rot-gesperrten Niclas Weiland durch Schwarz.


Der 22. Spieltag im Überblick


Den ersten Warnschuss an der Kreuzeiche ließ Gästeakteur Babatz ab (12.), der aus halbrechter Position das lange Eck nur knapp verfehlte. Über den Rest des ersten Hälfte konnte man getrost den Mantel des Schweigens ausbreiten. Die Schwaben waren ob der Misserfolge sichtlich verunsichert, die 05-er enttäuschten und konnten ihr gefürchtetes Offensivspiel nicht entfalten.

Auch im zweiten Abschnitt zunächst gähnende Langeweile, die der Schweizer Christ nach 65 Minuten mit einem gefährlichen Kopfball - pariert von Curko-Vertreter Krieglmeier - kurz unterbrach. Reutlingen zeigte nach der Pause etwas mehr Engagement, dem SSV fehlten allerdings an diesem Tag die Mittel, um drei Punkte einzufahren. Der Favorit dagegen an diesem Tag cleverer. Nach Unsölds Kapitalschnitzer stand Thurk allein vor dem Tor, Krieglmeier parierte noch einmal, doch Joker Morinas staubte ab (68.). Zehn Minuten später schloss U21-Nationalspieler Auer nach Thurks Pass einen Konter des "Karnevalsvereins" zum 0:2 ab - drei weitere Zähler im Aufstiegsrennen schienen unter Dach und Fach. Doch der SSV kam noch einmal auf. Nach Novacics Anschlusstreffer, schön vorbereitet von Würll (86.), wurde es nochmals richtig spannend. Zu mehr reichte es dann aber nicht für die Wormuth-Elf.

Ein katastrophaler Schnitzer von Oliver Unsöld brachte Reutlingen in einem lange Zeit enttäuschenden Spiel auf die Verliererstraße. Das Aufbäumen der Wormuth-Elf in den letzten Minuten kam zu spät - an der Kreuzeiche muss weiter gezittert werden. Mainz reichte eine farblose Leistung zu wichtigen Zählern im Aufstiegsrennen.