Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

2
:
2

Halbzeitstand
1:2
Hannover 96

Hannover 96


Spielinfos

Anstoß: Fr. 07.09.2001 19:00, 5. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Bruchwegstadion, Mainz
1. FSV Mainz 05   Hannover 96
4 Platz 8
10 Punkte 9
2,00 Punkte/Spiel 1,80
8:4 Tore 9:4
1,60:0,80 Tore/Spiel 1,80:0,80
BILANZ
8 Siege 7
3 Unentschieden 3
7 Niederlagen 8
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Bell, Balogun und Hack als Kilometerfresser
Am Montag stand die Analyse des 2:0-Auswärtssieges auf dem Wochenplan von Mainz 05. Zwei Dinge stechen besonders hervor: Stefan Bell, Alexander Hack und Leon Balogun liefen deutlich mehr als im Saisondurchschnitt, außerdem wurde insgesamt recht hoch verteidigt. "Wir hatten in Berlin nie das Gefühl, dass etwas anbrennen könnte", resümierte Trainer Sandro Schwarz, der von der "defensiven Stabilität" schwärmte. Darauf will das Team am Freitag gegen den VfL Wolfsburg aufbauen. ... [weiter]
 
VBL: Mainz schickt 'Neubi' und 'TFB_Shaqiri' in die Playoffs
Francesco 'TFB_Shaqiri' Mazzei und David 'Neubi' Neubauer haben das Qualifikationsturnier des 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Damit sind beide Spieler sicher bei den Playoffs der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga dabei und werden den Bundesligisten vertreten. ... [weiter]
 
Quaisons besondere Leistung
Robin Quaison sorgte mit einem besonderen Doppelpack für den ersten Auswärtssieg der Mainzer in der laufenden Saison. Der Schwede wurde damit auch Spieler des 23. Spieltages. ... [weiter]
 
Donati:
Die Serie ist gerissen. Endlich, sagen sie beim 1. FSV Mainz 05. 17 Spiele hatten die Rheinhessen zuvor nicht mehr in der Fremde gewonnen. Zuletzt voriges Jahr am 25. Februar. Damals mit 2:0 in Leverkusen. An diesem Freitag war es wieder ein 2:0, diesmal aber im Berliner Olympiastadion. Verdient war er, der Erfolg, den das Team von Trainer Sandro Schwarz mit einfachen Mitteln völlig verdient einfuhr. ... [weiter]
 
Mainz löst den Auswärtsknoten - Kein Ärger mit de Jong
Der 1. FSV Mainz 05 hat die Trendwende geschafft: Am Freitagabend entführten die Rheinhessen ausgerechnet in der Fremde drei Punkte. Das 2:0 in Berlin sorgte bei Trainer Sandro Schwarz für gelöste Stimmung. Keinen Groll hegt derweil Reservist Nigel de Jong. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hannover 96 - Vereinsnews

Neue Harmonie bei 96:
Die Auswärtspartie beim 1. FC Köln war für ihn alles andere als ein normales Spiel. Groß zum Thema machen wollte Hannovers Manager das weniger, sondern stattdessen lieber die aktuellen Entwicklungen bei 96 hervorheben. ... [weiter]
 
Osakos Knaller reicht nicht zum Sieg
Ein 1:1 gegen Hannover ist für Köln im Abstiegskampf wohl zu wenig, der Rückstand aufs rettende Ufer weiter angewachsen. Der engagierte FC ging gegen spielstarke Gäste zunächst in Führung, hatte zur Pause allerdings Glück, nicht zurückzuliegen. Die Geißböcke mühten sich im zweiten Durchgang gegen den nun defensiveren Aufsteiger nach Kräften, blieben aber im Angriff limitiert und hatten Pech mit Abseitsentscheidungen. ... [weiter]
 
Breitenreiter stapelt tief und warnt vor Köln
"Wir sind als Aufsteiger in keinem Spiel Favorit", hatte André Breitenreiter immer betont. Das gilt auch für die Partie am Samstag beim Tabellenletzten 1. FC Köln. "Ich weiß, das mag keiner mehr hören, aber wir sind in Köln Außenseiter, so wie in jedem anderen Spiel auch", stellte der Trainer von Hannover 96 klar. ... [weiter]
 
Heldt:
Muss Hannover 96 bald wieder ein Machtwort sprechen? Nach kicker-Informationen wirbt Wolfsburg um Horst Heldt. Der Manager dementiert einen Kontakt - und freut sich aus mehreren Gründen erst einmal auf das Spiel in Köln. Waldemar Anton wird es verpassen. ... [weiter]
 
Nach Rassismus-Vorfall: 20.000 Euro Strafe für Hannover 96
Nach rassistischen Beleidigungen durch Zuschauer während des Bundesligaspiels gegen Mainz 05 wurde Hannover 96 nun vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 7 13
 
2 5 1 12
 
3 5 12 10
 
4 5 4 10
 
5 5 3 10
 
6 5 3 10
 
7 5 6 9
 
8 5 5 9
 
9 5 1 8
 
10 5 1 7
 
11 5 -1 7
 
12 5 -3 7
 
13 5 -3 4
 
14 5 -5 4
 
15 5 -6 2
 
16 5 -7 2
 
17 5 -9 1
 
18 5 -9 0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine