Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

1. FSV Mainz 05

 - 

Hannover 96

 

2:2 (1:2)

Seite versenden

1. FSV Mainz 05
Hannover 96
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.








5. Spieltag, FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:2 (1:2)

Schlagabtausch am Bruchweg

- Anzeige -

Hannovers schnelle und wenige Stürmer wirbelten die FSV-Defensive anfangs gehörig durcheinander. Vor allem auf der rechten Abwehrseite (Bodog, N. Weiland) gab es zunächst Abstimmungsprobleme. Erstaunlicherweise änderte sich dies nach dem Rückstand: Die Hausherren waren nun konzentrierter und zweikampfstärker als die Gäste. Mainz erspielte sich ein Übergewicht, vergab aber eine Reihe von Chancen und wurde prompt durch den starken Stendel ausgekontert.


Der 5. Spieltag auf einen Blick


In Halbzeit zwei machte der FSV noch mehr Druck, Hannover blieb aber durch Konter immer gefährlich. Trainer Rangnick reagierte, brachte mit Baschetti einen weiteren Defensivmann. Der Schuss ging aber nach hinten los, denn einen Hock-Freistoß wuchtete Stefulj mit dem Kopf unhaltbar für Sievers ins eigene Netz. Beide Teams lieferten sich bis zum Schlusspfiff einen Schlagabtausch, trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten blieb es aber bei dem letztendlich gerechten Remis.

Von Wolfgang Kröhler und Thiemo Müller

09.09.01
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache (3)    
Bodog (4,5) , 
M. Friedrich (3,5)    
Neustädter (3,5) , 
Schuler (2)        
N. Weiland (4)    
Kramny (4)    
Schwarz (3) , 
Hock (3)    
Thurk (3,5) , 
Nkufo (3)

Einwechslungen:
46. D. Weiland (3,5)     für Kramny
69. Voronin für Hock
81. Nikolic für N. Weiland

Trainer:
Klopp
Hannover 96
Aufstellung:
Sievers (3) - 
Lala (3) , 
Diouf (3) , 
C. Linke (3)    
O. Schäfer (4) - 
Stefulj (4) , 
Simak (2,5) , 
Krupnikovic (4)        
Stendel (2)        
Kaufman (4)    
Keita (3)    

Einwechslungen:
59. Baschetti (3,5)     für Krupnikovic
68. Morinas für Kaufman
87. Bounoua für Keita

Trainer:
Rangnick

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Stendel (15.)
1:1
Schuler (24.)
1:2
Stendel (37.)
2:2
Stefulj (60., Eigentor)
Gelbe Karten
Mainz:
M. Friedrich
(1. Gelbe Karte)
,
D. Weiland
(1.)
,
Wache
(1.)
,
Schuler
(1.)
Hannover:
Krupnikovic
(1. Gelbe Karte)
,
Baschetti
(1.)
,
C. Linke
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
07.09.2001 19:00 Uhr
Stadion:
Bruchwegstadion, Mainz
Zuschauer:
6701
Schiedsrichter:
Detlef Scheppe (Wenden)   Note 3
ruhige, sachliche Vorstellung.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -