16:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Renfurm
für St. Simon
LR Ahlen

16:12 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Bindewald
für Wenczel
Frankfurt

16:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Guié-Mien
für Jones
Frankfurt

16:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
C. Yang
für Speranza
Frankfurt

16:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Rösele
für Dama
LR Ahlen

16:41 - 83. Spielminute

Tor 0:1
C. Yang
Frankfurt

AHL

SGE

2. Bundesliga

Chen Yang erlöst die Eintracht

33. Spieltag, LR Ahlen - Eintr. Frankfurt 0:1 (0:0)

Chen Yang erlöst die Eintracht

Der eingewechselte Yang bescherte Frankfurt mit einem Schuss aus sieben Metern nach Vorarbeit von Kryszalowicz den kaum noch erwarteten Auswärtssieg. Sein Treffer sowie Skelas Möglichkeit in der 20. Minute - er verfehlte aus zwei Metern das LR-Gehäuse - waren auch schon die einzigen Höhepunkte in einer über weite Strecken einschläfernden Partie.


Der 33. Spieltag im Überblick


Beide Teams ließen den Zug zum Tor völlig vermissen. Die Spitzen Bella und Kryszalowicz mühten sich redlich, erhielten aber kaum Unterstützung. Bei den druck- und harmlosen Ahlenern vergrößerten Dolzer (weiche Leiste) und Arnold (Muskelprobleme an der Wade) kurzfristig noch die lange Verletztenliste. Besonders Arnolds Ausfall machte sich negativ bemerkbar. Sein Vertreter Wedau konnte ihn nie ersetzen.

Von Holger Kliem und Klaus Weber