15:41 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Scharpenberg
Oberhausen

16:18 - 60. Spielminute

Tor 2:0
Judt
Oberhausen

16:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Susic
für Rehm
Saarbrücken

16:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
S. Rösler
für Chiquinho
Oberhausen

16:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Rietpietsch
für Beljakov
Oberhausen

16:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Catizone
für Hutwelker
Saarbrücken

16:31 - 73. Spielminute

Tor 2:1
Hallé
Saarbrücken

16:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
R. Müller
für Obad
Oberhausen

RWO

SBR

2. Bundesliga

Scharpenberg überragte

31. Spieltag, RW Oberhausen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

Scharpenberg überragte

Saarbrücken überraschte zu Spielbeginn mit gefälligen Kombinationen, vor dem Strafraum war aber stets Enstation. Mit fortschreitender Spieldauer agierte dann RWO druckvoller.


Der 31. Spieltag im Überblick


Aufgrund der klaren spielerischen Vorteile war die Führung zur Pause für die Ristic-Truppe hochverdient. Auch nach dem Wechsel waren es die Kleeblätter, die über die Außen für Verwirrung bei den Saarländern sorgten. Als das 2:0 fiel, dachten viele schon an eine Vorentscheidung - anscheinend auch die RWO-Akteure, die es etwas ruhiger angehen ließen. Der FCS zeigte Moral, der Anschlusstreffer war aber nur ein kurzes Strohfeuer. Die souveräne Abwehr um den überragenden Scharpenberg schaukelte den Sieg letztlich ungefährdet über die Bühne.

Von Gustav Wentz