Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

1
:
1

Halbzeitstand
0:0
VfL Bochum

VfL Bochum


1. FSV MAINZ 05
VFL BOCHUM
15.
30.
45.
60.
75.
90.








20. Spieltag, FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1:1 (0:0)

Wosz trieb mächtig an

Mainz war aktiver und in der ersten Viertelstunde feldüberlegen, aber ohne Tormöglichkeiten, ehe erst Bochums Wosz per Kopf und Kramny im Gegenzug per Alleingang die ersten dicken Chancen hatten. Initialzündung für beide Teams, nun offensiver zu agieren. Der FSV tat sich im Spiel nach vorne schwer, vieles war auf Zufall aufgebaut. Beide Abwehrreihen standen sicher.


Der 20. Spieltag auf einen Blick


Dennoch hätten die 05er in Führung gehen können, doch Kramny scheiterte an der Latte und N'Kufo aus fünf Metern an Vander. Nach dem Wechsel nahm Bochum das Heft in die Hand, kam, geführt von Wosz, zu etlichen Chancen. Der VfL war mehr in Bewegung, Mainz etwas verkrampft und zu planlos im Spielaufbau, um zu gewinnen.

Von Michael Ebert und Wolfgang Kröhler

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache (2) - 
Nikolic (3,5) , 
Neustädter (3) , 
Schuler (4,5)    
N. Weiland (4)    
Kramny (4) , 
Hock (3,5) - 
Thurk (3,5) , 
Nkufo (3)    
Voronin (3,5)    

Einwechslungen:
74. Babatz für N. Weiland
79. Christ für Schuler
90. Ziemer für Voronin

Trainer:
Klopp
VfL Bochum
Aufstellung:
Vander (2) - 
Bemben (3) , 
Fahrenhorst (2,5)    
Meichelbeck (3)    
Colding (3) , 
Schindzielorz (3,5) , 
Mandreko (4)    
Freier (2,5)    
Wosz (2,5)    
Hashemian (3,5)    
Christiansen (3)    

Einwechslungen:
72. Ristau für Meichelbeck
90. Dickhaut für Mandreko
90. Ehrhard für Hashemian

Trainer:
Neururer

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
1:1
Nkufo (69., Foulelfmeter)
Gelbe Karten
Mainz:
-
Bochum:
Wosz
(3. Gelbe Karte)
,
Freier
(3.)
,
Fahrenhorst
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
03.02.2002 15:00 Uhr
Stadion:
Bruchwegstadion, Mainz
Zuschauer:
11300
Schiedsrichter:
Alfons Berg (Konz)   Note 3,5
souverän bis auf den zweifelhaften Elfmeter

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine