14:36 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Kampf
Babelsberg

15:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Nagorny
für S. Günther
Schweinfurt

15:28 - 71. Spielminute

Tor 2:0
Kampf
Babelsberg

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Popovic
für Melunovic
Schweinfurt

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Karagöz
für Rögele
Schweinfurt

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Röver
für Kampf
Babelsberg

15:44 - 87. Spielminute

Tor 2:1
Popovic
Schweinfurt

15:47 - 90. Spielminute

Tor 3:1
Gatti
Babelsberg

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
M. Lorenz
für Civa
Babelsberg

15:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Efe
für Milovanovic
Babelsberg

BAB

S05

2. Bundesliga

Kampf rettete Andreevs Stuhl

15. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Schweinfurt 05 3:1 (1:0)

Kampf rettete Andreevs Stuhl

Der verdiente Sieg der Babelsberger geriet noch einmal in Gefahr, als dem eingewechselten Popovic der Anschlusstreffer glückte. Doch Gatti befreite mit einem tollen Solo sein Team von allen Sorgen. Der Führungstreffer durch Kampf entsprang einem kapitalen Fehler des Schweinfurter Torhüters Scherbaum. Mit der Führung im Rücken konnte der Gastgeber sein Konterspiel über Dowe und Chalaskiewicz aufziehen. Milovanovic (58.) und Dowe (79.) besaßen Riesenchancen, um alles klar zu machen.


Der 15. Spieltag auf einen Blick


Schweinfurt wirkte zwar spielerisch gefällig, doch die Durchschlagskraft war gering. Vor allem Melunovic, gegen Ahlen (4:2) mit vier Toren der Matchwinner, konnte sich kaum in Szene setzen. Zudem vergaben Nagorny (63.) und Tuma (67.) freistehend die Chancen zum Ausgleich.

Von Jürgen Nöldner