15:10 - 10. Spielminute

Tor 0:1
Obad
Oberhausen

15:19 - 19. Spielminute

Tor 0:2
Beljakov
Oberhausen

16:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gatti
für Boban
Babelsberg

16:12 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Kampf
für M. Lorenz
Babelsberg

16:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Langeneke
für Falk
Oberhausen

16:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Efe
für Milovanovic
Babelsberg

16:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Toborg
für Beljakov
Oberhausen

16:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Lipinski
für Rietpietsch
Oberhausen

BAB

RWO

2. Bundesliga

RWO kann's doch noch

10. Spieltag, SV Babelsberg - RW Oberhausen 0:2 (0:2)

RWO kann's doch noch

Die Potsdamer schienen ihre Heimpleitenserie - die letzten beiden Spiele gaben die Filmstädter gegen Unterhaching und Mainz zu Hause ab - gegen das Schlusslicht nahtlos fortsetzen zu wollen.


Der 10. Spieltag auf einen Blick


Adis Obad brachte die Stepanovic-Elf bereits nach zehn Minuten mit 1:0 nach vorne. RWO wirkte von Beginn an aktiver, Babelsberg dagegen nach dem Absturz in der Tabelle doch sehr verunsichert. Nach einer Viertelstunde lag im Karl-Liebknecht-Stadion sogar das 0:2 in der Luft, als Miftari durch einen groben Schnitzer Rietpietsch in Schussposition brachte. Torwart Kunze konnte im letzten Moment klären. Der Ex-Nürnberger Dimtcho Beliakov holte wenige Minuten später Versäumtes nach. Härtel leistete sich einen folgenschweren Ballverlust, Obad brachte den Bulgaren in Schussposition - 0:2 (19.). Danach entwickelte sich ein weitgehend unansehnliches Spiel. RWO zog sich auf Grund des komfortablen Vorsprungs weit zurück, Babelsberg fehlten einfach die Mittel, um das Tor von Oliver Adler richtig gefährden zu können.

Kurz nach dem Wechsel erhöhten die 03er zwar kurzfristig das Tempo, Milovanovic verfehlte mit einem Drehschuss nur knapp das Ziel (49.). Nach wenigen Minuten fielen die Akteure jedoch wieder in den alten Trott und boten nicht einmal Hausmannskost. Kampf hatte zwanzig Minuten vor Schluss noch einmal eine Torchance, doch sein Zögern im Strafraum war symptomatisch für die Leistung der Brandenburger. RWO tat nicht mehr als nötig und kann nun wieder hoffen im Abstiegskampf.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend