Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

VfL Osnabrück

 - 

1. FSV Mainz 05

 

2:1 (1:0)

Seite versenden

VfL Osnabrück
1. FSV Mainz 05
1.
15.
30.
45.


46.
60.
75.
90.









2. Bundesliga, 9. Spieltag, VfL Osnabrück - FSV Mainz 05 2:1 (1:0)

Thioune läßt VfL aufatmen

- Anzeige -

Ein Traumtor von Thioune - ein Flugkopfball nach Claaßen-Flanke - beschloss eine schwache erste Halbzeit. Die Osnabrücker versuchten zwar, nach vorne zu spielen, doch dafür waren sie zu nervös und umständlich. Mainz dagegen zeigte sich trotz der jüngsten Siegesserie überraschend verhalten und verzeichnete im ersten Durchgang keinen Torschuss.

Das änderte sich prompt zu Wiederbeginn. Der FSV spielte nun mutiger nach vorne und kam über Ouakili zum Ausgleich, der Brunn mit einem Flachschuss überwand.


Der 9. Spieltag auf einen Blick


Doch der VfL konnte sich dem Druck der Mainzer schnell wieder entziehen und ergriff die Flucht nach vorne. Erneut war es Claaßen, der Thioune in Szene setzte, und der Senegalese vollstreckte per Flachschuss. Mit dem knappen, aber verdienten 2:1 kam Osnabrück zum zweiten Saisonsieg.

Von Harald Pistorius

22.10.00
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Osnabrück
Aufstellung:
Brunn (3) - 
Wenschlag (2,5) - 
M. Rose (3,5) , 
Schwinkendorf (3,5)    
Hey (3,5) , 
Enochs (3,5)    
W. Schütte (4) , 
D. Weiland (3)    
Thioune (2)            
J. Janiak (3,5)    
Claaßen (2,5)

Einwechslungen:
58. Teichmann (4) für Schwinkendorf
70. Plump für D. Weiland
79. Kindgen für J. Janiak


Trainer:
Gans
1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache (3) - 
Bodog (4,5) , 
Neustädter (3,5)    
M. Friedrich (4,5) , 
Schuler (4) - 
Kramny    
Schwarz (4) , 
Nehrbauer (3) , 
Hock (4)    
Ouakili (3)    
Thurk (5)    

Einwechslungen:
15. Klopp (4) für Kramny
73. Demandt für Hock
84. Voronin für Neustädter

Trainer:
Vandereycken

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Thioune (40.)
1:1
Ouakili (52.)
2:1
Thioune (67.)
Gelb-Rote Karten
Osnabrück:
Enochs
(89.)
Mainz:
-
Gelbe Karten
Osnabrück:
Thioune
(2. Gelbe Karte)
Mainz:
Thurk
(3. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
22.10.2000 15:00 Uhr
Stadion:
Osnatel-Arena, Osnabrück
Zuschauer:
9717
Schiedsrichter:
Peter Lange (Filderstadt)   Note 2,5
sicher, ohne größere Fehler.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -