Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Bor. Mönchengladbach

 - 

1. FSV Mainz 05

 

1:1 (1:1)

Seite versenden

Bor. Mönchengladbach
1. FSV Mainz 05
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.






2. Bundesliga, 5. Spieltag: Bor. M'gladbach - FSV Mainz 05 1:1 (1:1)

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Ein Spiel ganz im Zeichen der Vier: Gleich mit zwei Viererketten riegelte Mainz seinen Strafraum ab. Vorne lauerte die einsame Spitze Demandt auf Konterchancen, Ouakili agierte vor der Mittelfeld-Viererkette. Dennoch erspielte sich Gladbach etliche Chancen, scheiterte aber entweder am glänzend disponierten Mainzer Keeper Dimo Wache oder an den eigenen Nerven (Osthoff).


Der 5. Spieltag auf einen Blick


Nach dem Seitenwechsel war es mit der Kombinier-Herrlichkeit der Platzherren vorbei. Die Gäste zogen sich nun vollends zurück und machten die Räume noch enger. Die Meyer-Elf wurde Minute um Minute hektischer, nervöser, was die Zahl der Mainzer Konterchancen erhöhte.

Beim FSV verteilte Spyrka nun gekonnt die Bälle, der eingewechselte Schuler stellte Gladbachs schwächelnden Außenverteidiger Eberl verstärkt vor Probleme. Hätte Demandt die Schnelligkeit Schulers oder Schuler die Cleverness Demandts gehabt, wäre sogar der Siegtreffer für den Außenseiter möglich gewesen.

Von Bernd Schneiders

17.09.00
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Kamps (3) - 
Eberl (5) , 
Asanin (3) , 
ter Avest (4) - 
Korell (3)    
P. Nielsen (2)    
Witeczek (3)    
Korzynietz (4) , 
van Houdt (2)    
van Lent (3) , 
Osthoff (5)    

Einwechslungen:
54. Ben Slimane (5) für Osthoff
60. Demo (4) für Korell
85. Auer für van Houdt

Trainer:
Meyer
1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache (2) - 
Klopp (3)    
Schierenberg (3)    
Neustädter (3)    
Skrinjar (3) - 
Kramny (3) , 
Spyrka (2) , 
Nehrbauer (4)        
Hock (4)    
Ouakili (4)    

Einwechslungen:
35. M. Friedrich (2) für Schierenberg
46. Schuler (2)     für Hock
74. Lieberknecht für Nehrbauer

Trainer:
Vandereycken

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
P. Nielsen (34., Foulelfmeter)
1:1
Ouakili (35., Foulelfmeter)
Gelbe Karten
Gladbach:
Witeczek
(2. Gelbe Karte)
Mainz:
Neustädter
(3. Gelbe Karte)
,
Nehrbauer
(3.)
,
Klopp
(1.)
,
Schuler
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
16.09.2000 15:00 Uhr
Stadion:
Bökelbergstadion, Mönchengladbach
Zuschauer:
19800
Schiedsrichter:
Stefan Weber (Eisenach)   Note 2
lag bei beiden Elfmetern richtig, sehr sicher.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -