16:04 - 46. Spielminute

Tor 1:0
Traub
Reutlingen 05

16:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
R. Müller
für Judt
Oberhausen

16:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Sadzhaya
für Sumiala
Reutlingen 05

16:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Agu
für Wildmann
Reutlingen 05

16:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Cast
für Lapaczinski
Reutlingen 05

16:45 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Lipinski
Oberhausen

16:48 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Langeneke
für Chiquinho
Oberhausen

REU

RWO

2. Bundesliga

Trauriges Unentschieden in Reutlingen

34. Spieltag, SSV Reutlingen - RW Oberhausen 1:1 (0:0)

Trauriges Unentschieden in Reutlingen

Mit einem Wort: Niveaulos. Auf die erste Hälfte traf dieses Prädikat vollends zu. Reutlingen versuchte, sein Kurzpassspiel aufzuziehen, doch zu viele Fehler verhinderte das. Über die Außen lief rein gar nichts. Die Oberhausener Manndecker Baumann (gegen Djappa) und Quallo (gegen Sumiala) verlebten einen ruhigen Nachmittag. Ihre Vorderleute spielten durchaus couragiert auf, hatten auch die einzige Chance vor der Pause (Toborg/14.). Doch insgesamt kam auch bei RWO der finale Pass in die Spitze nicht an.


Der 34. Spieltag auf einen Blick


Als Traub kurz nach Wiederanpfiff per Kopf nach Lexa-Freistoß für die Führung sorgte, wurde die Partie, genauer gesagt der SSV, ein wenig lebhafter. Das sollte allerdings auch auf die Schlussphase der Oberhausener zutreffen. Erst traf Toborg den Pfosten (83.), dann Lipinski das Tor.

Von Manfred Kretschmer