Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

1. FSV Mainz 05

 - 

FC St. Pauli

 
1. FSV Mainz 05

1:1 (0:1)

FC St. Pauli
Seite versenden

1. FSV Mainz 05
FC St. Pauli
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.







31. Spieltag, FSV Mainz 05 - FC St. Pauli 1:1 (0:1)

Pauli viel zu destruktiv

- Anzeige -

St. Pauli agierte äußerst destruktiv. Schon nach vier Minuten hatte Hock nach einem Trulsen-Fehler die Führung auf dem Fuß, aber Stanislawski rettete auf der Linie. FSV-Torjäger Thurk wirbelte die Abwehr durcheinander und war nur durch Fouls zu bremsen. Umso überraschender die Gäste- Führung durch Meggle. Aber die Mainzer Moral stimmte, sie schnürten in der zweiten Hälfte die Gäste noch mehr ein und berannten permanent das Tor der Hamburger. In der 74. Minute die einzige Chance für St. Pauli, aber vielleicht spielentscheidende Szene: Der eingewechselte Klasnic brachte das Kunststück fertig, einen Konter aus sechs Meter regelrecht zu vergeigen. Verdienter Lohn für die 05er Bemühungen war der Ausgleich durch Ipoua, der nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus mit der Hacke traf. Den Punktgewinn hatte St. Pauli in erster Linie Torwart Weber zu verdanken, der seine Mannschaft mit glänzenden Paraden vor einem Rückstand bewahrte.

Von Christoph Jäger und Wolfgang Kröhler

29.04.01
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache (3) - 
Nikolic (3) , 
Bodog (3) , 
Schwarz (2,5) , 
Skrinjar (4) - 
Babatz (3,5)        
Kramny (3) , 
Ziemer (3) , 
Hock (3,5)        
Demandt (4,5)    
Thurk (3)

Einwechslungen:
46. Ipoua (3)     für Demandt
74. Voronin für Babatz
86. Kinkel für Hock

Trainer:
Klopp
FC St. Pauli
Aufstellung:
Weber (2) - 
Stanislawski (3)    
Trulsen (4)    
Scheinhardt (2)    
Bajramovic (4) , 
Kolinger (4) , 
Lotter (5) , 
Bürger (4) - 
Meggle (3,5)        
Konetzke (3,5)    
Patschinski (4)    

Einwechslungen:
64. Klasnic für Konetzke
79. Deniz Baris für Patschinski

Trainer:
Demuth

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Meggle (23.)
1:1
Ipoua (77.)
Gelbe Karten
Mainz:
Babatz
(4. Gelbe Karte)
,
Hock
(4.)
St. Pauli:
Meggle
(13. Gelbe Karte)
,
Scheinhardt
(9.)
,
Trulsen
(5., gesperrt)
,
Stanislawski
(4.)

Spielinfo

Anstoß:
28.04.2001 15:00 Uhr
Stadion:
Bruchwegstadion, Mainz
Zuschauer:
8018
Schiedsrichter:
Michael Weiner (Giesen)   Note 2
lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig, hatte das kampfbetonte Spiel gut im Griff.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -