Greuther Fürth sicherte sich dank des größeren Engagements und der besseren Chancen drei Punkte.
Die SpVgg machte in der Anfangsphase mit ihren drei Spitzen viel Druck. Allerdings ließ sie Kaltschnäuzigkeit vorm Tor (Amanatidis, Kioyo) vermissen. Die Schwaben hatten sich nach 20 Minuten besser sortiert und machten geschickt die Räume eng. Selbst offensiv hingegen wurde der SSV wenig und wenn, dann spielte er gut anlegte Angriffe nicht konsequent genug zu Ende.
Es ergab sich ein Patt, das erst der eingewechselte Rouissi änderte. Die Aktionen der SpVgg wurden wieder deutlich druckvoller, und prompt stach "Joker" Elberfeld, der eine Felgenhauer-Flanke aus acht Metern nicht unhaltbar einköpfte. Im Anschluss war die SpVgg einem zweiten Treffer näher, als der Aufsteiger dem Remis.
Von Ch. Biechele und B. Staib
| SpVgg Greuther Fürth |
|---|
![]() Aufstellung: Reichold (3) - Skarabela (3) - Reiter (2,5) , Surmann (3) - Ruman (4) , Walther (3) , Azzouzi (2,5) , Felgenhauer (4) - Amanatidis (4,5) , Türr (2,5) - Kioyo (5) Trainer:
Erkenbrecher |
| SSV Reutlingen 05 |