15:15 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Brinkmann
Foulelfmeter
Osnabrück

15:25 - 25. Spielminute

Tor 1:1
Krieg
Saarbrücken

16:12 - 59. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Saarbrücken)
Hutwelker
Saarbrücken

16:14 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Tiéku
für Krieg
Saarbrücken

16:19 - 66. Spielminute

Tor 2:1
Winklhofer
Eigentor
Osnabrück

16:26 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Thioune
für Petri
Osnabrück

16:28 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Dikhtiar
für Mushynka
Saarbrücken

16:32 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Janiak
für Brinkmann
Osnabrück

16:33 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bartolovic
für Hofmann
Saarbrücken

16:38 - 85. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Saarbrücken)
Winklhofer
Saarbrücken

16:43 - 90. Spielminute

Tor 2:2
M. Bender
Foulelfmeter
Saarbrücken

OSN

SBR

2. Bundesliga

Bender blieb in der Schlussminute eiskalt

22. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

Bender blieb in der Schlussminute eiskalt

Der VfL dominierte Saarbrücken über weite Strecken mit aggressivem Zweikampfverhalten und mutigem Offensivspiel. Vor allem Petri wirbelte fast ungebremst durch Saarbrückens Abwehr, vergab allerdings seine Chancen. Erst Kriegs sehenswerter Volleyschuss zum 1:1 brachte die Saarländer ins Spiel zurück. Der FCS, technischen mit Vorteilen, setzte sich nun auch kämpferisch zu Wehr. Als aber Hutwelker (wiederholtes Foulspiel) vom Platz flog und Osnabrück erneut in Führung ging, schien alles klar. Der VfL stürmte munter weiter, scheiterte aber mehrmals an Torhüter Eich und kassierte mit zwei Mann mehr auf dem Feld sogar noch den bitteren Ausgleich.


Der 22. Spieltag auf einen Blick


Von Harald Pistorius