Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

0
:
1

Halbzeitstand
0:0
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


1. FSV MAINZ 05
BOR. MÖNCHENGLADBACH
15.
30.
45.

60.
75.
90.






22. Spieltag, FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 0:1 (0:0)

Verdienter Siegtreffer durch Van Houdt

Der technischen und spielerischen Überlegenheit der Gladbacher setzten die Mainzer Einsatz und Kampf entgegen. 05-Trainer Krautzun verzichtete auf seine Kreativabteilung und setzte die beiden möglichen Spielmacher Quakili und Ziemer auf die Bank.

In Halbzeit eins sahen die Zuschauer eine ausgeglichenen Partie. Beide Teams hätten vor dem Pausentee noch in Führung gehen können, aber Korzynietz schoss aus fünf Metern übers Gehäuse (41.) und Thurk traf aus drei Metern nur den Pfosten (45.).


Der 22. Spieltag auf einen Blick


Nach der Pause setzte sich die spielerische Klasse der Gladbacher aber mehr und mehr durch. Die logische Folge: Nach einem weiten Witeczek-Pass über die Mainzer Abwehrkette versenkte der quirlige Van Houdt eine Korzynietz-Hereingabe zum alles entscheidenden Tor.

Krautzun lockerte nun seine kompakte Mittelfeld-Taktik und brachte Schuler und Quakili für die Offensive, aber bis auf eine Chance für N'kufo (74.) waren die Gäste vom Niederrhein jederzeit Herr der Lage.

Von Wolfgang Kröhler und Bernd Schneiders

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache (2) - 
Klopp (4)        
Schuiteman (3,5) , 
Neustädter (3) , 
Skrinjar (4) - 
Kramny (4)    
Babatz (3,5)    
Nehrbauer (3,5) , 
Hock (4,5)    
Nkufo (4) , 
Thurk (4,5)

Einwechslungen:
64. Schuler für Hock
69. Nikolic für Klopp
69. Ouakili für Kramny

Trainer:
Krautzun
Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Kamps (2) - 
Korell (3)    
Pletsch (3)    
Hausweiler (3) , 
P. Nielsen (2,5)    
Witeczek (2,5) - 
Demo (3,5) , 
ter Avest (4)    
Korzynietz (3,5)    
van Lent (3,5) , 
van Houdt (2,5)        

Einwechslungen:
38. Lanzaat (3,5) für ter Avest
68. Aidoo für Korzynietz
84. Osthoff für van Houdt

Trainer:
Meyer

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Gelbe Karten
Mainz:
Klopp
(3. Gelbe Karte)
,
Babatz
(2.)
Gladbach:
P. Nielsen
(5. Gelbe Karte, gesperrt)
,
Pletsch
(2.)
,
Korell
(11.)

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
18
10x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
21
10x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
22
9x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
20
8x
 
5.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
22
8x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Spielinfo

Anstoß:
17.02.2001 15:00 Uhr
Stadion:
Bruchwegstadion, Mainz
Zuschauer:
11834
Schiedsrichter:
Herbert Fandel (Kyllburg)   Note 2
souverän, gute Abstimmung mit seinen Assistenten.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun