Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC St. Pauli

FC St. Pauli

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen


FC ST. PAULI
ROT-WEIß OBERHAUSEN
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.

STP-RWO

St. Pauli begann ängstlich, verkrampft und mutlos, Oberhausen hingegen präsentierte sich selbstbewusst und zielstrebig, demonstrierte mit zahlreichen Kombinationen die fußballerische Klasse und Überlegenheit. Nach der 1:0- Führung der Oberhausener glich das einstige Freudenhaus einem Trauerhaus. Demuths Maßnahme, den Gegner mit drei Spitzen unter Druck zu setzen, ging nicht auf. Die Hamburger vernachlässigten ihre linke Mittelfeldseite (Rahn) gänzlich, gelegentliche Angriffe wurden berechenbar durch die Mitte oder über rechts vorgetragen.

Oberhausens einziges Manko war St. Paulis Glück: Die leichtfertige Chancenvergabe. Vier (38., 62.), Lipinski (53.) und Ciuca (72.) vergabe klare Möglichkeiten. St. Pauli, das Libero und Abwehrblock längst aufgelöst hatte, rannte Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Mute der Verzweiflung an. Oberhausen wurde nun passiver, ließ den Hanseaten viel Raum und Zeit, ohne noch gefährliche Konter vorzutragen. Demuths Nerven wurden maximal strapaziert, als Klasnic (79,, 80.) zwei Mal die Latte traf. Auch sein Linksschuss in der 90. Minute hätte das Tor knapp verfehlt, doch Marin bugsierte den Ball aus einem Meter Entfernung (abseitsverdächtige Position) über die Linie.

Von Christoph Jäger

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC St. Pauli
Aufstellung:
Wehlmann (3,5) - 
Stanislawski (3,5) - 
Puschmann (4) , 
Trulsen (4) - 
Wehlage (4)    
Hanke (4) , 
Polunin (4) , 
C. Rahn (5)        
Gerber (5)    
Klasnic (3) , 
Marin (3,5)    

Einwechslungen:
46. Bürger (4) für C. Rahn
46. Lotter (4) für Gerber
67. Bajramovic für Wehlage

Trainer:
Demuth
Rot-Weiß Oberhausen
Aufstellung:
Adler (2) - 
Luginger (3) - 
Scheinhardt (3) , 
Basic (4) , 
Scharpenberg (3) - 
Lipinski (3,5) , 
Ciuca (3)    
Chipev (4) , 
T. Judt    
Vier (3)    
Obad (3)    

Einwechslungen:
5. Komitov (3,5) für T. Judt
69. Madzar für Vier
82. Backhaus für Obad

Trainer:
Ristic

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Ciuca (23.)
1:1
Marin (90.)
Gelbe Karten
St. Pauli:
C. Rahn
(2. Gelbe Karte)
Oberhausen:
-

Spielinfo

Anstoß:
26.05.2000 19:00 Uhr
Stadion:
Millerntor-Stadion, Hamburg-St. Pauli
Zuschauer:
20751 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Lutz Wagner (Kriftel)   Note 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine