Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Bochum

VfL Bochum

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen


VFL BOCHUM
ROT-WEIß OBERHAUSEN
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.

SPIELBERICHT

Ein Bochumer Sieg mit mehr Glück als Verstand. Torjäger Achim Weber bescherte letztlich seinen ehemaligen Kollegen die erste Niederlage der Rückrunde. Bochum (ohne die Stammspieler Reis, Dickhaut, Bastürk und Van Duijnhoven) tat sich lange Zeit schwer gegen die geschickt verteidigenden Oberhausener, die ihrerseits gefährliche Konter fuhren, bei denen die Bochumer von Glück sagen konnten, nicht in Rückstand geraten zu sein.

Oberhausen spielte einfach, aber clever. Die Ristic-Truppe beschränkte sich darauf, die Bochumer Außenspieler eng zu markieren und am Flanken zu hindern. Das reichte lange Zeit - bis Achim Weber kam (der schon nach 72 Minuten eine Riesenchance hatte) und mit seinem Treffer dem VfL Tabellenplatz Zwei zementierte. Allerdings: Ein Sieg ohne Glanz, Bochum blieb über die 90 Minuten Vieles schuldig.

Von Manfred Ewald

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Bochum
Aufstellung:
Th. Ernst (3) - 
Stickroth (2) - 
Sundermann (4)    
Ristau (4) - 
Bemben (4,5)    
Schindzielorz (3)    
Lust (5) - 
Peschel (4,5) , 
Buckley (4,5) - 
Baluszynski (5)    
A. Weber (2)        

Einwechslungen:
46. Toplak (3,5) für Sundermann
46. Rietpietsch (5) für Bemben
46. M. Maric (4,5) für Baluszynski

Trainer:
Zumdick
Rot-Weiß Oberhausen
Aufstellung:
Adler (3) - 
Basic (3) , 
Backhaus (3) , 
Quallo (4) - 
Lipinski (4) , 
Luginger (2,5) , 
Hayer (4)    
T. Judt (4) - 
Pröpper (4)    
Vier (4)    
Obad (3)    

Einwechslungen:
69. Scharpenberg für Pröpper
74. Toborg für Vier
83. Chipev für Obad

Trainer:
Ristic

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
A. Weber (85.)
Gelbe Karten
Bochum:
A. Weber
(5. Gelbe Karte, gesperrt)
,
Schindzielorz
(3.)
Oberhausen:
Hayer
(2. Gelbe Karte)

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
13
8x
 
2.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
13
6x
 
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
13
6x
 
4.
Lomb, Niklas
Lomb, Niklas
SV Sandhausen
11
4x
 
5.
Heuer Fernandes, Daniel
Heuer Fernandes, Daniel
SV Darmstadt 98
13
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Spielinfo

Anstoß:
12.03.2000 15:00 Uhr
Stadion:
Ruhrstadion, Bochum
Zuschauer:
15945
Schiedsrichter:
Christian Schößling (Leipzig)   Note 3,5

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine