2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Ehrmanntrauts Elf (mit Morinas als zweiter Spitze) ergriff sofort die Initiative, machte vor allem über den starken Kobylanski viel Druck und ging durch Stendels tolles Solo verdient in Führung.

Die Kickers begannen sehr defensiv und versuchten, mit langen Bällen über Konter zum Erfolg zu kommen. Begünstigt durch die wenig sattelfeste Abwehr Hannovers (mit dem neuen Libero Kehl) glichen sie etwas glücklich noch vor der Pause durch Vladoiu aus. Nach dem Wechsel gestaltete Offenbach die Partie auch dank der Einwechslungen ausgeglichen: Becker bot Kobylanski Paroli und sorgte zusammen mit Gaißmayer für eine spielerische Steigerung in der Offensive. Im Mittelfeld machte der OFC nun geschickt die Räume eng und gestattete 96 nur noch wenige Torchancen, die Stendel jedoch vergab. Offenbach verteidigte mit viel Einsatz das gerechte Remis.

Von Bernd Jankowski