2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Bei der Fortuna gab der Ex-Gladbacher Peter Wynhoff sein Debüt und versuchte aus der Position direkt hinter den Spitzen diese mit Pässen zu versorgen. Dies schlug aus mehreren Gründen fehl: Zum Einen war das Aufbauspiel der Kölner zu hektisch und fehlerhaft, zum Anderen standen die Mainzer in der Defensive kompakt, wirkten geistig frischer und eingespielter als die Gastgeber. So war das 1:1 zur Pause sehr schmeichelhaft für das Schumacher- Team.

Aufgrund der Kölner Steigerung in der zweiten Hälfte, wäre ein Remis gerecht gewesen. Damit hatten sich wohl auch beide Mannschaften abgefunden, ehe der eingewechselte Lintjens aus 25 Metern abzog und Musawi den Abpraller aus kurzer Distenz zum glücklichen Siegtreffer abstaubte. Eine gute erste Halbzeit reichte für die Mainzer nicht, Köln muß spielerisch noch zulegen.

Von Andreas Morbach