Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Bochum

VfL Bochum

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim


VFL BOCHUM
WALDHOF MANNHEIM
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.

SPIELBERICHT

Ein Sieg des stürmischen VfL mit fünf oder sechs Toren Unterschied hätte die Verhältnisse auf dem Rasen treffender widergespiegelt. Dies aber verpassten die Bochumer durch überhasteten Abschluss (Reis, Buckley) oder Eigensinn (Buckley, Peschel).

Vor allem die flinke Offensivabteilung mit dem agilen Peschel, mit Bastürk und Buckley setzte Nadelstiche gegen die überforderten Waldhofer, deren Raumdeckung den Vorwärtsdrang der Gastgeber nie einengen konnte. Gegenangriffe blieben zu durchsichtig und wurden leichte Beute der gut gestaffelten Bochumer mit den aufmerksamen Schindzielorz und Stickroth in der Zentrale. Als Waldhof nach der Pause aktiver wurde, ergab sich viel Raum zum Kontern, den die spielerisch klar überlegen Bochumer zwar weidlich nutzten. Im Abschluss aber waren sie nicht konsequent genug.

Von Oliver Bitter und Udo Schöpfer

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Bochum
Aufstellung:
Th. Ernst (2,5) - 
Stickroth (2,5) - 
Sundermann (3)    
Fahrenhorst (3) - 
Bemben (4) , 
Dickhaut (4) , 
Reis (2,5) - 
Peschel (1)        
Bastürk (1,5) - 
Buckley (2)    

Einwechslungen:
64. Toplak für Sundermann
89. Freier für Buckley

Trainer:
Dietz
Waldhof Mannheim
Aufstellung:
Todericiu (2,5) - 
Cissé (5)    
König (4) , 
Santos (3,5)    
Rehm (5) - 
Zhou (5,5)    
Montero (3,5) , 
Pasieka (4)    
Protzel (5) - 
Licht (4)    
Klausz (5)

Einwechslungen:
56. Vincze (3,5) für Zhou
58. Weis (3,5) für Pasieka
70. Ernst für Licht

Trainer:
Rapolder

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Peschel (26.)
2:0
Peschel (50.)
Gelbe Karten
Bochum:
-
Waldhof:
Cissé
(2. Gelbe Karte)
,
Santos
(4.)

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 10. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
10
6x
 
2.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
10
5x
 
3.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
10
4x
 
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
10
4x
 
5.
Lomb, Niklas
Lomb, Niklas
SV Sandhausen
8
3x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Spielinfo

Anstoß:
05.11.1999 19:00 Uhr
Stadion:
Ruhrstadion, Bochum
Zuschauer:
11310
Schiedsrichter:
Michael Weiner (Hasede)   Note 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine