2. Bundesliga

Wattenscheid - Hannover

Wattenscheid - Hannover

Wattenscheid mit drei Veränderungen gegenüber dem 0:1 in Unterhaching: Für Stark (Gelb- Sperre), Schmugge und Simeonov (auf der Bank) kamen Terranova sowie die Neuerwerbungen Scholz und Kohn.

Hannovers Trainer Fanz stellte seine Elf vom 1:1 gegen Greuther Fürth gleich auf fünf Positionen um: Für Gärtner, Blank, Hecking, Kobylanski und Baschetti mußten Lala, Linke, Messinese, Degen und Arslan auf die Reservebank.

Die Wattenscheider wurden kalt erwischt, innerhalb von elf Minuten machten die Hannoveraner alles klar. Hannes Bongartz, der Trainer der Gastgeber, versuchte, durch eine taktische Umstellung noch die Wende herbeizuführen: Skok ging aus dem Spiel, Scholz auf den Liberoposten und Kempkens spielte nun Manndecker. Viel half das aber nicht. Die 96er agierten kompakt und hätten bei Kontern das Ergebnis erhöhen können. Wattenscheid entwickelte zu wenig Druck, um noch einmal ins Spiel zu kommen. Kohn und Scholz boten bei ihrem ersten Auftritt im 09-Dreß eine zufriedenstellende Leistung.

Es berichtet Thomas Tartemann