2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Der 1. FC Köln mit vier Umstellungen gegenüber dem 2:2 in Uerdingen: Amateur Pröll stand für Menger im Tor, Hauptmann spielte für den gesperrten Munteanu, Wollitz für Vucevic, Bähr für Hutwelker. Bei den Kickers spielte Ramovs wieder Libero, Malchow wechselte ins Mittelfeld, Raspe für Wüllbier in die Manndeckung. Für Winkler stürmte Sailer.

Den traurigen Vorstellungen der vergangenen Wochen fügte der 1. FC Köln die wahrscheinlich traurigste hinzu. Uninspiriert, ohne Ideen und Einstellung agierte der Bundesliga-Absteiger, der einem Gegner einen Treffer schenkte, welcher erkennbar gar kein Tor schießen wollte.

Die auf ein Unentschieden geeichten Kickers nahmen Wollitz' Elfmetergeschenk gerne an und hatten in der Folge wenig Mühe, diesen Vorsprung gegen die harmlosen Kölner, bei denen bis auf Pröll und Hauptmann kein Akteur Zweitliganiveau erreichte, zu verteidigen.

Es berichtet Frank Lußem