2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Oberhausens neuer Trainer Aleksandar Ristic bot eine veränderte Formation auf. Quallo, Hopp, Judt und Lipinski kamen neu ins Team, Luginger ersetzte den Gelb-Rot-gesperrten Libero Ciuca. Bei den Hannoveranern erhielt Messinese im Angriff den Vorzug vor Kobylanski.

Diese Maßnahme bewährte sich ebensowenig wie die Abstellung von Blank als Pröpper-Bewacher. Doch nicht nur der Spielmacher bereitete den Niedersachsen Probleme, sondern das gesamte Oberhausener Team, das selbstbewußt und diszipliniert spielte, keineswegs sein Heil nur in der Defensive suchte. Früher Lohn war das 1:0 durch Weber. Er stand unmittelbar nach der Pause noch einmal im Mittelpunkt, mit seinem gescheiterten Versuch, auf der eigenen Torlinie das 1:1 zu verhindern.

Erst in der zweiten Halbzeit erspielte sich Hannover eine leichte Überlegenheit, weitere Tore fielen jedoch nicht. Vor allem, weil der eingewechselte Kobylanski zwei große Chancen vergab.

Es berichtet Bernd Jankowski