2. Bundesliga

Analyse

Analyse

Tore und Karten

1:0 Konetzke (40')

2:0 Konetzke (46')

mehr Infos
Energie Cottbus
Cottbus

Wehner4 - Hoßmang4, Amadou2, Herrig2,5 - Wawrzyczek4, Zöphel4, Lazic5 , Kronhardt5 , Klews3,5 - Labak2 , Konetzke2

mehr Infos
1. FSV Mainz 05
Mainz

Wache2 - Klopp4, Tanjga4 , Herzberger3, Hock2 - Kramny2,5 , L. Schmidt5, Sohler5 - Ouakili2 , Demandt3 , Moraes5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Rainer Werthmann Iserlohn

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion der Freundschaft
Zuschauer 8.903
mehr Infos

Die Hausherren wollten eine schnelle Entscheidung, waren optisch überlegen, doch die Mainzer stellten die Räume geschickt zu. Die Folge: Energie konnte sich nicht wie gewohnt entfalten, schlug deswegen die Bälle einfallslos immer wieder hoch in den Mainzer Strafraum. Diese wiederum wurden zur leichten Beute für die langen Kerls der Mainzer. Erst in der 40. Minute entwischte Konetzke und markierte die Führung. Er schien Energie unmittelbar nach der Pause mit dem 2:0 auf die Siegerstraße zu bringen. Doch die Cottbuser konnten danach selbst beste Chancen nicht nutzen, was Kramny bitter rächte. Den folgenden wütenden Attacken des Gastgebers begegneten die Gäste abgeklärt und mit Ouakili, der kurz vor Ende die Cottbuser noch aus allen Siegesträumen riß.