3. Liga

Würzburger Kickers verpflichten Sebastian Schuppan von Arminia Bielefeld

Kickers bedienen sich erneut in Bielefeld

Würzburg verpflichtet Sebastian Schuppan

Mit dem neuen Trikot in der Hand: Neuzugang Sebastian Schuppan (l.) mit Cheftrainer Stephan Schmidt.

Mit dem neuen Trikot in der Hand: Neuzugang Sebastian Schuppan (l.) mit Cheftrainer Stephan Schmidt. imago

"Sebastian ist ein extrem erfahrener Spieler, der in seinen zwölf Jahren als Fußball-Profi jede Menge erlebt hat und in seiner Karriere schon einige Erfolge feiern konnte. Mit Sebastian haben wir einen echten Routinier verpflichtet, der unserem jungen Team in jeder Hinsicht, ob auf oder neben dem Platz, weiterhelfen wird", begründete der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer die Entscheidung.

Der Neuzugang der Rothosen verzeichnet bisher 164 Zweitliga- (neun Tore, 14 Vorlagen) sowie 107 Drittligaspiele (14 Tore, sieben Vorlagen). Somit bringt Schuppan nötige Erfahrung in die noch junge Würzburger Mannschaft. In der Spielzeit 2015/16 feierte er mit der Arminia die Drittligameisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Spielersteckbrief Schuppan
Schuppan

Schuppan Sebastian

Spielersteckbrief Hesl
Hesl

Hesl Wolfgang

Spielersteckbrief Mast
Mast

Mast Dennis

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

Er ist der dritte Spieler, nach Wolfgang Hesl und Dennis Mast, der Bielefeld in diesem Sommer Richtung Würzburg verlässt.

kon