2. Bundesliga

Dresdens Coach Uwe Neuhaus zufrieden: "Deutlich andere Mentalität"

Dynamo strebt Ende der Sieglos-Serie an

Neuhaus zufrieden: "Deutlich andere Mentalität"

Zuversichtlich vor dem Gastspiel in Bochum: Manuel Konrad und Dynamo-Coach Uwe Neuhaus.

Zuversichtlich vor dem Gastspiel in Bochum: Manuel Konrad und Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. imago

Gelingt der SG nach zuletzt durchwachsenen Vorstellungen am Freitag in Bochum (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Trendwende? Sowohl Coach Uwe Neuhaus als auch Mittelfeldspieler Manuel Konrad zeigten sich diesbezüglich auf der Pressekonferenz am Mittwoch zuversichtlich.

Auch Müller fällt aus

Beim Dresdner Trainer herrschte Zufriedenheit über die Trainingseinheit am Vormittag: Seine Schützlinge hätten eine "deutlich andere Mentalität" gezeigt, ließ Neuhaus wissen, der beim VfL weiterhin auf Pascal Testroet (Muskelfaserriss) und den an einer Bauchmuskelverletzung laborierenden Kapitän Marco Hartmann ("Er ist auf gutem Weg, wir gehen aber kein Risiko ein") verzichten muss. Nun fällt auch noch Fabian Müller (Zehenprobleme) für das Gastspiel bei den Westfalen aus.

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Spielersteckbrief Konrad
Konrad

Konrad Manuel

Spielersteckbrief Mar. Hartmann
Mar. Hartmann

Hartmann Marco

Dass der VfL mit 37 Punkten noch in den Abstiegskampf involviert werden könnte, glaubt der 57-Jährige nicht. "Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Bochumer sich in absoluter Sicherheit wiegen", erwartet Neuhaus einen Gegner, der sich der letzten Sorgen entledigen möchte.

Konrad, seit dem 26. Spieltag als zuverlässiger Mittelfeldabräumer vor der Abwehr gesetzt, kündigte optimistisch das Ende der Sieglos-Serie an: "Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, gehe ich fest davon aus, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren."

jch