3. Liga

Neuhaus peilt Sieg gegen Aalen an

Dresdens Coach genau 100 Tage im Amt

Neuhaus peilt Sieg gegen Aalen an

100 Tage im Amt, 100 Tage Erfolg: Dresdens Coach Uwe Neuhaus peilt auch gegen Aalen einen Dreier an.

100 Tage im Amt, 100 Tage Erfolg: Dresdens Coach Uwe Neuhaus peilt auch gegen Aalen einen Dreier an. imago

Zehn Spiele, acht Siege, zwei Unentschieden, die Rekordzahl von 26 Punkten - Dynamo Dresden dominiert die 3. Liga wie noch nie ein Team zuvor. Und auch in der Zuschauergunst liegt Dynamo weit vorne: Am Sonntag gegen Aalen werden erneut über 25.000 Zuschauer erwartet, saisonübergreifend zum achten Mal in Folge wäre diese Marke dann geknackt.

Coach Neuhaus, der am heutigen Freitag genau 100 Tage im Amt ist, warnte auf der Pressekonferenz allerdings vor dem Zweitliga-Absteiger. "Aalen hat erfahrene Leute und gute Einzelspieler in seinen Reihen", sagte der 55-Jährige. Zudem sind die Aalener derzeit richtig gut drauf, haben seit fünf Partien nicht mehr verloren und davon drei Spiele für sich entschieden.

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
29
2
Preußen Münster Preußen Münster
22
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
20
Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Doch angesichts der eigenen Stärke gehen die Dynamos mit viel Selbstvertrauen in die Partie und wollen die drei Punkte an der Elbe behalten. "Bei allem Respekt vor dem Gegner - wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir das Spiel gewinnen", ist sich Neuhaus sicher.

Bei dem Vorhaben kann Neuhaus auf nahezu seinen kompletten Kader zählen. "Wir sind ohne Blessuren durch die Woche gekommen", wusste er zu berichten. Bis auf die Langzeitverletzten Patrick Wiegers (Außenmeniskus) und Quirin Moll (Schienbeinkopfprellung) stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. Auch Pascal Testroet, der unter der Woche wegen eines Magen-Darm-Infekts gefehlt hatte, meldete sich fit.

Die Pressekonferenz fand im Übrigen in einem ungewohnten Rahmen statt, denn die Mannschaft wohnte der Fragerunde am Freitag bei.

jer