3. Liga

Dresdens Coach Nemeth: "Wir suchen kein Alibi"

Dynamo trifft nach dem Pokalduell mit dem BVB auf Großaspach

Dresdens Coach Nemeth: "Wir suchen kein Alibi"

Warnt ausdrücklich vor Großaspach: Dresdens Coach Peter Nemeth will den Aufsteiger nicht unterschätzt wissen.

Warnt ausdrücklich vor Großaspach: Dresdens Coach Peter Nemeth will den Aufsteiger nicht unterschätzt wissen. imago

So ist das auch im Fußball: Auf die Kür folgt die Pflicht. Nur vier Tage nach dem tosenden Pokalduell mit dem deutschen Vizemeister Dortmund trifft Dresden im Liga-Alltag auf Großaspach. Um die Spieler auch für die Begegnung mit dem Ortsteil der Gemeinde Aspach, in der rund 8000 Menschen leben, zu motivieren, haben die Fans eine Aktion ins Leben gerufen: "Großaspach macht die Hütte voll!"

Auch der Aufsteiger, das ist SGD-Coach Peter Nemeth wichtig, soll ernst genommen werden: "Das ist kein Dorfverein! Die Mannschaft hat ihre Qualität: Sie stehen sehr, sehr gut in der Defensive und versuchen schnell umzuschalten. Das wird kein leichtes Spiel." Zumal die SGS nach dem Trainerrückwechsel von Uwe Rapolder zu Rüdiger Rehm mit neu entfachter Euphorie anreise, so der 42-Jährige.

3. Liga - 28. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
56
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
49
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
49
Trainersteckbrief Nemeth
Nemeth

Nemeth Peter

Auch der Rasen im Dresdner Stadion erschwert die Partie. BVB-Coach Jürgen Klopp hatte Nemeth unlängst bemitleidet, dass dieser aufsteigen solle, dabei aber mit einem solch schlechten Geläuf zurechtkommen müsse. Der Slowake indes sagt lapidar: "Die Bedingungen sind so, wie sie sind. Wir suchen kein Alibi. Wir spielen unser Spiel - egal auf welchem Platz."

lei