3. Liga

Dynamo zurück in der Erfolgsspur

Dresden: Hefele wieder im Training

Dynamo zurück in der Erfolgsspur

Absolvierte am Dienstag einen ersten Dauerlauf mit der Mannschaft: Michael Hefele.

Absolvierte am Dienstag einen ersten Dauerlauf mit der Mannschaft: Michael Hefele. imago

Gute Nachrichten für die Sachsen: Dynamo-Profi Hefele, bei dem unmittelbar nach dem DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 eine Viruserkrankung diagnostiziert worden war, absolvierte am Dienstagvormittag, erstmals wieder einen Ausdauerlauf mit seinen Teamkollegen. Nachdem sich alle relevanten Werte normalisiert hatten, bekam der Innenverteidiger dafür grünes Licht von Mannschaftsarzt Tino Lorenz. Der 24-Jährige soll nun wieder schrittweise belastet und ans Mannschaftstraining herangeführt werden.

Dynamo zeigt Reaktion

Nicht nur durch die Rückkehr von Abwehrchef Hefele herrscht gute Stimmung beim Team von Coach Böger, sondern auch durch den ersten Sieg nach zwei Niederlagen in Folge. In Wiesbaden gelang dem Zweitliga-Absteiger ein überzeugender Dreier. "Die Spieler haben gesehen, was mit beherztem Einsatz, mit resolutem Verteidigen von vorn bis hinten, von rechts nach links möglich ist", so Böger.

Spielersteckbrief Hefele
Hefele

Hefele Michael

Spielersteckbrief Eilers
Eilers

Eilers Justin

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
Trainersteckbrief Böger
Böger

Böger Stefan

Einer, der die Vorgaben des Trainers besonders gut umgesetzt hat, war Justin Eilers. Er gilt als Musterbeispiel für den Schlüssel zum Erfolg. Auf der Außenbahn ging der 26-Jährige gegen den SVWW weite Wege. Der Mittelfeldmann beteiligte sich nahezu an jeder Offensivaktion seines Teams und verrichtete auch in der Defensive eine überzeugende Arbeit. Hinterher sagte der Ex-Wolfsburger: "Das Spiel hat gezeigt, dass wir als Mannschaft intakt sind."

Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gilt es nun, den Schwung ins Heimspiel gegen Jahn Regensburg mitzunehmen. Mit einem Sieg gegen die Oberpfälzer bliebe man weiterhin im Aufstiegsrennen.